| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Schwarzbunt Registriert seit: Apr 2003 Ort: Punxsutawney
| Das "richtige" Event gesucht
Liebe Flexperten, es fällt mir gerade ziemlich schwer, die Frage richtig zu formulieren, deshalb verlinke ich einfach mal auf die aktuelle Baustelle: Ich versuche mich an einem Konfigurator, bei dem man bereits Symbole auf der Zeichenfläche (bzw. den 4 verschiedenen Ansichten) platzieren kann. Wenn ihr das tut und anschließend im accordeon auf das 2. Panel wechselt (Schritt 2), könnt ihr durch einen klick auf den button "Vorschau aktualisieren" eine Vorschau eurer Werke erzeugen (dafür habe ich eine kleine Funktion geschrieben, die die 4 Ansichten zeichnet und das Ergebnis als Quelle der jeweiligen image-container im 2. Panel verwendet). So weit, so gut. Jetzt möchte ich das aber gar nicht per Button&Klick erzwingen, sondern die Vorschau soll automatisch erzeugt werden, sobald das Panel sichtbar wird. Dafür habe ich gedacht, dem Panel einfach einen event-Listener (nämlich "show") zu verpassen, der dann die Zeichenfunktion aufruft. Das funktioniert aber nicht, sondern der Flashplayer meckert über Null-Objektverweise. Ich vermute mal, dass da versucht wird, die Image-container zu füllen, bevor sie überhaupt "da" sind. Gibt es Event das ausgelöst wird, wenn das Panel wirklich "fertig" ist? Oder gehe ich da völlig falsch ran? Ich hoffe, ich konnte mich irgendwie verständlich machen - und sage schonmal danke im voraus... ![]() falk07 edit: hier die komplette Fehlermeldung vom Flashplayer: Code: TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich. at Main/renderViews()[D:\Projekte\Konfigurator\src\Main.mxml:123] at Main/__step2_show()[D:\Projekte\Konfigurator\src\Main.mxml:336] at flash.events::EventDispatcher/dispatchEventFunction() at flash.events::EventDispatcher/dispatchEvent() at mx.core::UIComponent/dispatchEvent()[E:\dev\4.5.1\frameworks\projects\framework\src\mx\core\UIComponent.as:13128] at mx.core::UIComponent/setVisible()[E:\dev\4.5.1\frameworks\projects\framework\src\mx\core\UIComponent.as:3280] at mx.core::UIComponent/set visible()[E:\dev\4.5.1\frameworks\projects\framework\src\mx\core\UIComponent.as:3238] at mx.containers::Accordion/http://www.adobe.com/2006/flex/mx/internal::onTweenEnd()[E:\dev\4.5.1\frameworks\projects\mx\src\mx\containers\Accordion.as:2000] at mx.effects::Tween/endTween()[E:\dev\4.5.1\frameworks\projects\framework\src\mx\effects\Tween.as:566] at mx.effects::Tween/http://www.adobe.com/2006/flex/mx/internal::doInterval()[E:\dev\4.5.1\frameworks\projects\framework\src\mx\effects\Tween.as:607] at mx.effects::Tween$/timerHandler()[E:\dev\4.5.1\frameworks\projects\framework\src\mx\effects\Tween.as:191] at flash.utils::Timer/_timerDispatch() at flash.utils::Timer/tick()
__________________ Wer das hier gelesen hat, braucht sich vor nichts mehr zu fürchten. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |