| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| n00b Registriert seit: Jun 2005
| componentType abfrage
hi, wie kann man den componentType abfrage? folgendes scheintnciht zu funktionieren, gibt aber auch keine fehler aus: Code: for(var a:int = 0; a < 8; a++ ){
if(tmpForm.getChildAt(a).componentType != mx.controls.Label){
newArray[i][a] = tmpForm.getChildAt(a);
}
} phase
__________________ -- Don't eat yellow snow |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Der is Operator ist an dieser Stelle zu benutzen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hhhmm... ok, ich habs jetzt so: Code: if(tmpForm.getChildAt(a) is controls.customTextInput || tmpForm.getChildAt(a) is controls.customEditor ){
newArray[i][a] = tmpForm.getChildAt(a).text;
} ich versteh das nicht so recht...
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Naja, aus 3 Zeilen Code kann man nur schwer herauslesen, wo das Problem luegen könnte. Anscheinend erwartest du dein Label in einer bestimmten Tiefe... aber dort ist das Child nicht.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
naja, viel mehr code ist es ja nicht ;-) hier die ganze funktion: Code: private var newArray:Array = new Array();
private function createNewArray():void
{
for(var i:int = 0; i < addNewChild; i++ ){
newArray[i] = new Array();
var tmpForm:Object = myAccordion.getChildAt(i);
for(var a:int = 0; a < 7; a++ ){
if(tmpForm.getChildAt(a) is controls.customTextInput || tmpForm.getChildAt(a) is controls.customEditor ){
newArray[i][a] = tmpForm.getChildAt(a).text;
}
}
}
Alert.show(newArray.toString());
//test();
} das Laybel wird nicht an einer bestimmten stelle erwartet. er soll einfach alle Labels aussen vor lassen. hoffe es ist jetzt klar geworden, sonst muss ich mal ein beispiel erstellen. Gruß und danke, phase
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Und es wurden auch alles Children erzeugt?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ja, es sind alle da. wenn ich das if und die eigenschaft text weglasse, also so: Code: for(var a:int = 0; a < 8; a++ ){
newArray[i][a] = tmpForm.getChildAt(a);
}
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ok, ich hab es jetzt so gelöst, dass ich die Labels etc ans ende anfüge und dann positioniere. die schleife begrenze ich dann so, dass die letzten children nicht mehr durchlaufen. ist zwar nur ein workaround und ich ich weiß immer noch nciht warum das nciht geht aber so klappt es wenigstens. gruß, phase
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |