| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| Combobox: Itemselection nach dataprovider-update verhindern
Hi, ich baue gerade ein Live-Suche. Der User gibt den Suchbegriff in eine editierbare Combox ein, die Suche wird per change-Event gestartet sobald der Text mehr als 2 Buchstaben hat, und die Ergbnisse werden dann als neuer Dataprovider der Combobox gesetzt. Problem ist, dass nach dem Update des Dataproviders automatisch das erste Element selektiert wird. Das ganze muss natürlich irgendwie verhindert werden, weil der User ja vielleicht noch weiter einschränken wollte. Dazu kommt, dass auch der Prompt der CMB, also der eigentliche Text selektiert wird und dann bei Eingabe des nächsten Buchstabens gelöscht wird. Ich habe bereits versucht das ganze au hacken indem ich die Suchquery als erstes Element des DP setze, das rockt aber auch nicht, wegen dem automatischen Selektieren. Setzen des prompt-Attributes des CMB ebenfalls nicht. Hoffe mein Anliegen ist verständlich. Danke, Regards, flo. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Hm, vielleicht reicht schon, den selectedIndex (= -1) und das selectedItem (=null) zu setzen, bevor oder nachdem du den dataProvider gesetzt hast.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
funktioniert leider auch nicht. Diese automatische Textselektierung verschwindet nicht in allen Fällen. Wenn's klappt, dann springt aber jetzt der Cursor immer an den Anfang des Feldes, sodass weitere Eingaben vorne angehängt werden. Vieleicht ist ne Lösung mit nem normalen TextFeld und separater Liste sinnvoller. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| combobox, dataprovider update, suche |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |