| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
| Cirrus (P2P in Flash-Anwenungen)
Aloa, ich spiele gerade etwas mit "cirrus" rum und find's wirklich ne coole Idee. Wollte jetzt mal, zum testen, ne kleine App bauen die auf Peer 2 Peer Basis läuft und einfach ein CustomObjekt von mir hin und her schicken kann. Hat da Jemand schon Erfahrungen sammeln können? Wie gut funktioniert das? usw - würd mich einfach mal interessieren :O) (Ich finde die Dokus etwas dürftig, die einzelnen Klassen sind natürlich erklärt, aber Beispiele um einen Zusammenhang zu erkennen, gewisse basic-Fragen zu beantworten, gibt es wohl nicht wirklich) Geändert von Nico B. (11-02-2011 um 10:58 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Aber du spielst doch gerade damit rum... also würde ich dich doch fragen wollen, was nicht richtig funktioniert. Da, meines Wissens nach Cirrus RTMP verwendet sollte es reichen, eine NetConnection zu nutzen. Kommt man an die andere Peer durch die API?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das is eine gute Frage, habe gerade leider nicht so viel Zeit für den Kram, wie ich gerne hätte. Nur bei mir will das nicht so recht funktionieren, oder ich habe etwas grundlegend falsch verstanden. Werd's auf jeden Fall im Auge behalten. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Für solche Fälle wäre es halt gut das mitzuteilen, was du gemacht hast und was nicht funktioniert.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
|
So konnte jetzt doch einige Zeit investieren ![]() Also nen Chat damit zu bauen ist wirklich sehr banal, da ist die API echt super. Zitat:
Es scheint aber so, als ob ich etwas grundlegendes falsch verstanden habe. Ich dachte in einem "richtigen" P2P (ala Torrent) ist jeder mit jedem verbunden. Aber hier scheint es so zu sein, dass Nutzer A mit Nutzer C über Nutzer B verbunden ist und die Infos quasi "weiter gereicht" werden, bis sie den richtigen Nutzer erreicht haben. Habe ich da jetzt was falsch verstanden? Weil dieses Model erscheint mir ziemlicher Käse zu sein. Edit: Zitat:
Geändert von Nico B. (14-02-2011 um 13:14 Uhr) | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |