| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Button currentState
Hi, ich glaube ich hab ein Verständnisproblem mit der Eigenschaft "currentState" von Spark-Buttons. In meinem Skin sind die folgenden vier standardmäßig vorhandenen States definiert: HTML-Code: <s:states> <s:State name="up" /> <s:State name="over" /> <s:State name="down" /> <s:State name="disabled" /> </s:states> HTML-Code: <s:Button id="testBtn" styleName="testBtn" skinClass="skins.subMenuButtonSkin" creationComplete="setState();" /> PHP-Code: Zitat:
Vielen Dank schonmal! cmdrkeen | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
So wie dein Code aussieht hast du die leeren States nicht für den Button definiert, sondern in der gleichen MXML-Datei in der du den Button defniert hast. Der gesetzte state sollte eigentlich auf das von die gesetzte Skin angwendet werden. Und da scheint dieser State nicht zu existieren.
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, danke für Deine Antwort! Die States die ich gepostet habe, sind im Skin skins.subMenuButtonSkin definiert, der Button liegt in meiner Applikation. Ich denke daran kann es nicht liegen, oder hab' ich Dich falsch verstanden? Grüße, cmdrkeen |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Weiß niemand wie ich die currentState von Buttons verändere? Auch wenn ich lediglich folgende Zeile schreibe, erhalte ich eine Fehlermeldung (Nicht definierter Zustand 'down'.): <s:Button currentState="down" /> Obwohl doch der Status "down" für die Buttonkomponente definiert ist? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Bamboocha Registriert seit: Jan 2006 Ort: Schweiz
|
Hast du eine Lösung gefunden? Bin gerade beim gleichen Problem. Ich vermute mal das es mit dem Status eines übergeordneten Componente zutun hat. Custom Skinnable Container <- State:Open - Custom Button <- State isabledDies für zu folgenden Error: Nicht definierter Zustand 'disabled'
__________________ Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Bitte Code posten, alles andere ist ins Blaue schiessen. In Flex 4 muss man die getCurrentSkinState Methode überschreiben.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Was ich beim debuggen bemerkt habe ist, dass der button test kein einzigen state hat. also bei UiComponent.as bei der methode getState. Ich habe jetzt mal meinen CustomButton weggelassen, und einen standard button rein gehängt. mit diesem geht es auch nicht ![]() Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<s:Group xmlns:fx="http://ns.adobe.com/mxml/2009"
xmlns:s="library://ns.adobe.com/flex/spark"
xmlns:mx="library://ns.adobe.com/flex/mx"
xmlns:components="ch.ncag.pureTest.view.components.*" currentState="normal" width="100%" height="100" height.full="100%">
<fx:Script>
<![CDATA[
protected function test_clickHandler(event:MouseEvent):void
{
test.setCurrentState("disabled");
// TODO Automatisch generierter Methoden-Stub
}
]]>
</fx:Script>
<s:states>
<s:State name="normal" />
<s:State name="full" />
</s:states>
<s:transitions>
<s:Transition fromState="normal" toState="full">
<s:Fade target="{backgroundRect}" duration="600" />
</s:Transition>
<s:Transition fromState="full" toState="normal">
<s:Sequence duration="600">
<s:Fade target="{backgroundRect}" />
<s:Resize target="{this}" duration="1" />
</s:Sequence>
</s:Transition>
</s:transitions>
<s:Rect id="backgroundRect" width="100%" height="100%" alpha="0" alpha.full="0.5">
<s:fill><s:SolidColor color="0xFF0000" /></s:fill>
</s:Rect>
<s:Button id="test" label="i will throw an error" left="400" click="test_clickHandler(event)" />
<components:PrintContainer id="printContainer" />
</s:Group>
__________________ Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Die Komponente, die du gepostet hast, wo soll diese Verwendung finden?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Diese ist der Application zugewiesen. HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <s:Application xmlns:fx="http://ns.adobe.com/mxml/2009" xmlns:s="library://ns.adobe.com/flex/spark" xmlns:mx="library://ns.adobe.com/flex/mx" xmlns:components="ch.ncag.pureTest.view.components.*" xmlns:content="ch.ncag.pureTest.view.components.content.*" minWidth="955" minHeight="600" width="100%" height="100%" creationComplete="facade.startup(this)" > <fx:Script> <![CDATA[ import ch.ncag.pureTest.ApplicationFacade; import fr.kapit.PureMVCConsole; private var facade:ApplicationFacade = ApplicationFacade.getInstance(); ]]> </fx:Script> <fx:Declarations> <!-- Platzieren Sie nichtvisuelle Elemente (z.*B. Dienste, Wertobjekte) hier --> </fx:Declarations> <mx:ViewStack id="contentContainer" width="100%" top="150" bottom="10" resizeToContent="true" creationPolicy="all"> <content:ContentOne id="content1" /> <content:ContentTwo id="content2" /> <content:ContentTree id="content3" /> </mx:ViewStack> <!-- ************* HIER ************* --> <components:Header id="header" /> <!-- ************* **** ************* --> <components:LoginPanel id="loginPanel" /> </s:Application>
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Mach bitte einen neuen Thread auf und beschreibe das Problem genauer.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, button, currentstate, mxml, spark |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |