| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
| Bulkloader lädt Bilder auf externem Host nicht
Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Bulk-Loader. Ich habe eine MXML-Entwicklung, in der ich Bilder von einem externen Host lade um diese in meiner Anwendung anzuzeigen. Wenn ich diw swf auf localhost betreibe, funktioniert alles ohne Probleme und der Bulkloader macht seinen Job. Stelle ich die Anwendung auf einen externen Host im I-Net, sehe ich im Firebug, dass die Bilder via Request geladen werden, aber der Bulkloader gibt mir "null" zurück? Woran könnte das liegen? Die crossdomain.xml auf dem externen Host lässt einen Zugriff zu und ich erhalte auch im debug-player keinerlei Security-Verletzungen oder Fehler angezeigt. Hat jemand eine Idee? Hier kurz der Quelltext mit dem ich das ganze versuche: Code: {
...
if (_picURL != "") {
loader.add(_picURL, {type:"image", id:"pic"});
}
// add an event for all items the txt item by the id:
loader.addEventListener(BulkLoader.ERROR, onTxtError);
loader.get("pic").addEventListener(BulkLoader.ERROR, onPicError);
// dispatched when ALL the items have been loaded:
loader.addEventListener(BulkLoader.COMPLETE, onAllItemsLoaded);
// dispatched when any item has progress:
loader.addEventListener(BulkLoader.PROGRESS, onAllItemsProgress);
// now start the loading
loader.start();
} Code: public function onPicError(evt :ErrorEvent ) : void {
var data:BitmapData = Bitmap(Application.application.fallbackImage.content).bitmapData;
var bitmap:Bitmap = new Bitmap(data);
_pic = bitmap;
loader.removeFailedItems();
}
public function onAllItemsLoaded(evt : Event) : void {
...
// HIER KOMMT NULL ZURÜCK WENN DIE ANWENDUNG EXTERN GEHOSTET WIRD
if (loader.getBitmap("pic") != null) {
_pic = loader.getBitmap("pic");
}
... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Freue mich auf euer Feedback Grüße Thomas :-) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Das hat mit den Sicherheitseinstellungen des FlashPlayers zu tun. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum dutzende Beiträge - such mal nach "crossdomain.xml"!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
|
Hi Evil_Ash, nach Alternativen habe ich mich auch schon umgeschaut, ist aber leider ein größerer Aufwand das zu ändern :-( ..aber wenn es nicht anders geht. @Martin: crossdomain.xml/debug-player -> bitte 1. Post lesen ![]() Danke und Grüße |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Sorry hatte ich überlesen. Ich hab mich lang nicht mehr mit dem Thema beschäftigen müssen, glaube mich aber zu errinern, dass es unter bestimmten Umständen zwar möglich ist, ein Bild zu laden und direkt anzuzeigen, dann aber die Verarbeitung des zugehörigen BitmapDatas vom FlashPlayer unterbunden wird. Es muss deshalb auch nicht zwangsläufig einen Sicherheitsfehler auftreten. Insbesondere, weil man nicht weiß, ob der Bulkloader diesen intern abfängt?! Hast Du mal getestet, ob es möglich ist die BildDaten über einen simplen Loader zu laden (und dann ggf. das zugehörige BitmapData zu verarbeiten)? Das würde helfen die möglichen Fehlerquellen einzugrenzen.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (31-03-2011 um 16:21 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| D.h. es funktioniert auch nicht mit über die Loader-Klasse?!Dann liegt's an den Sicherheitseinstellungen. Wie sieht den die crossdomain.xml auf dem Remote-Server aus?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |