| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
| Beim Scrollen werden Komponenten unsichtbar (IE7)
Hallo zusammmen, Ich arbeite gerade an einem Formular, welches nur im IE7 einen fiesen Anzeigefehler generiert. Ich arbeite am Mac und habe die Seite mit Safari, Chrome und Firefox getestet und nirgendswo diesen Fehler reproduzieren können. Unser Kunde hat bei sich IE7 laufen und sobald er im besagtem Form scrollt werden die enthaltenen Labels, TextInputs RadioButton teilweise abgeschnitten, teilweise verschwinden sie ganz. Ich hab mal den Screenshot unseres Kunden angehängt. Ich hab jetzt mal auf meinem Container nen Scroll-EventListener gesetzt und im Handler mit validateNow() und invalidateDisplayList() rumexperimentiert. Bringt leider alles keine Besserung. Irgendwer ne Ahnung ob das ein bekannter Bug ist, ob es ne Lösung dafür gibt oder was man sonst noch probieren könnte. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Track den mal bei Adobe.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Bizarre Animator Registriert seit: Sep 2001 Ort: Hölle/Saale
|
Hallo Rotzlucky Nur um eine Ursache auszuschließen: Benutzt Du bei der Flash Einbindung eventuell wmode=transparent? Ich kenne das als typische Ursache für solche Fehlfunktionen.
__________________ Henry |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
|
@Omega Psi Wird erledigt! @jumpingjokes Den wmode habe ich auch schon verdächtigt, da er tatsächlich auf transparent steht. Ich hatte zunächst aber noch was anderes ausprobiert, was den Fehler auch behoben hat. Ursprünglich hat mein Form nämlich nur Felder für drei Datensätze und keinen Scrollbar. Beim Befüllen, des letzten Datensatz wird dann dynamisch ein neuer Datensatz erzeugt und per Fade der alpha von 0 auf 1 hochgezogen. Dadurch erhalte ich dann irgendwann den Scrollbar. Ich hab jetzt einfach auf diese dynamische Komponente verzichtet und biete in dem Formular von Anfang an die Möglichkeit bis zu 30 Datensätze einzutragen. Seltsam dabei ist nur, dass das Erzeugen der Felder nachwievor zur Laufzeit passiert und sie auch nachwievor per Fade eingeblendet werden. Nur halt jetzt alle auf einmal und nicht erst nach und nach durchein Text_input Event. Mein Projekteiter und der Kunde waren glücklich und daher hatte ich das mit dem wmode jetzt mal nicht mehr getestet. Wenn ich den Fehler an meinem MacBook oder wenigstens an meinem Windows-Rechner zu Hause reproduzieren könnte, dann würde ich das auch noch machen. Aber leider hat sich der Fehler immer vor mir versteckt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |