Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex programmieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-11-2011, 10:03   #1 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 399
Aus ein Object Array eion Element löschen

Hallo,

habe da mal wieder eine Frage, ich möchte aus einem Object ein bestimmtes Element löschen.

Das Object ist so aufgebaut:

Code:
Object[0][0] = test_1;
Object[0][1] = test_2;
Object[0][2] = test_3
daraus möchte ich z.b. Object[0][1] gelöscht bekommen, wie würde man dies machen?

Grüßen
Robbyn
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2011, 10:06   #2 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.348
Array.slice und Array.splice
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2011, 10:27   #3 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 399
Cool mit:

Code:
Object[0].splice(1,1);
hats geklappt, danke
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2011, 10:45   #4 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.348
Aber noch mal: wenn man in Flex nicht mit Klassen arbeitet, macht man sich selbst das Leben schwer.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2011, 10:47   #5 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 399
ich fange ja mit Flex erst an, werde schon früher oder später auf den "geschmack" von Klassen kommen
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2011, 10:50   #6 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 399
Vielleicht hast du ja ein paar kleine Seiten wo ich etwas über Klassen lernen kann
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2011, 11:05   #7 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.348
Für so was eignen sich Bücher am besten. Schaue dir mal von OReilly "Head First Design Patterns", "Object-Orientated Analysis and Design" oder von Addison Wesley "The Object-Oriented Thought Process" an.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2011, 12:16   #8 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 399
Jo danke, werde Sie mir mal anschauen.

P.S. Was hat eigentlich OOP mit diesem Thema hier zu tun?
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2011, 13:01   #9 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.348
  1. Flex ist ein Objekt-orientiertes Framework.
  2. Alle Mechanismen, die in Flex genutzt werden versteht man nur, wenn man OOP versteht.
  3. Alles Mechanismen, die in Flex genutzt werden, verlangen implizit das Verwenden von Klassen.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2011, 13:04   #10 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 399
Zitat:
Flex ist ein Objekt-orientiertes Framework.
Sehe ich genauso


Zitat:
Alle Mechanismen, die in Flex genutzt werden versteht man nur, wenn man OOP versteht.
Kann ich nicht bestätitgen, hatte zwar OOP vorkentnisse bevor ich mit Flex angefangen habe, braucht man aber nicht unbedingt

Zitat:
Alle Mechanismen, die in Flex genutzt werden, verlangen implizit das Verwenden von Klassen.
Sag das meiner Anwendung, bei der wurde bisher noch keine Klasse verwendet und trotzdem funktioniert sie.

Aber ich verstehe was du damit ausdrücken möchtest, es ist einfach sauberer und übersichtlicher, vorallem in Flex, mit Klassen zu arbeiten.
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2011, 13:41   #11 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.348
Nein, DataBinding funktioniert zum Beispiel nicht mit Objects und Arrays. Allein das ganze UI Handling ist nicht wirklich trivial, und ja ... man kann Flex auch einfach benutzen.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Flash 8] Array element löschen und in neue array speichern? beto2010 Flash Einsteiger 4 01-01-2011 23:27
bestimmtes array element löschen vato ActionScript 3 1 06-09-2009 18:55
Element aus Array löschen NoMoKeTo ActionScript 2 1 13-03-2007 17:15
Mehrdimensionales Array-Element löschen agent007 ActionScript 1 8 09-09-2005 13:42
aktuelles array element löschen!!!! He-Man PHP und MySQL 1 11-01-2004 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele