| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| Auf Hauptmenüpunkt zugreifen (MenuBar)
Hallo zusammen. Ich habe mich jetzt knapp 2 Stunden mit der MenuBar in Flex3 rumgeärgert. Ich habe einfach keinen gescheiten Weg gefunden auf die Hauptmenüs zugreifen zu können. Für die Untermenüs gibt es ja das MenuEvent und das Item auf das man dann zugreifen kann. Im Internet habe ich nichts vergleichbares für die Hauptmenüpunkte gefunden (Hauptmenüpunkte -> "Datei" , "Bearbeiten"... halt Menüpunkte die Untermenüpunkte beherbergen). Da ich Menüpunkte ohne Unterpunkte habe funktioniert das MenuEvent nicht?! Jetzt habe ich solange rumprobiert bis ich endlich auf die Elemente zugreifen kann: PHP-Code: MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
MenuItems, die Kindelemente haben, sollten keine Aktionen triggern, sondern eben nur die Optionen anzeigen, die das Untermenü zu Verfügung stellt.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
? Schaue dir mal das Beispiel unten bei den Examples an mx.controls.Menu - ActionScript 3.0 Reference for the Adobe Flash Platform Wenn du nur root Elemente hast, sollte das funktionieren. Ich hab's gerade getestet.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich habe leider nicht nur Root-Elemente. Und wenn ich das Menü über den Link von dir realisieren wollte, hätte ich ja nur einzelne Buttons die bei Bedarf ein Untermenü einblenden. Damit du dir besser vorstellen kannst was ich meinte habe ich dir noch kurz einen Screenshot angehängt. Nur der Menüpunkt "Einstellungen" hat Unterpunkte. Alle anderen agieren als eigene Schaltflächen. Klar könnte ich bei "Letzte 20" ein Unterpunkt "Letzte 20 anzeigen" erstellen aber das wäre glaub etwas komisch. Funktionieren tut es ja nach meinem Code oben. Aber es geht bestimmt auch eleganter
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PHP-Code: MfG Monk
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |