Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex programmieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-07-2011, 18:38   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 4
ArrayCollection als DataProvider Item hinzufügen extrem langsam

Hallo zusammen,

ich habe eine AdvanceDataGrid und als Dataprovider eine arraycollection.
diese ich als variable mit bindable tag versehen.

wenn ich nun datensaetze lade, füge ich dieser arraycollection einfach entsprechend
objecte hinzu per addItem.

bei 2000 Objekten dauert dies absolut super lange.
zum vergleich habe ich die gleichen Elemente mal einer neuen arraycollection hinzugefügt.
da ging es sehr schnell.

meine Vermutung: es liegt daran das es gebunden ist.

Meine frage nun: was kann ich jetzt machen. unbind geht irgendwie nicht.
das ganze arraycollection per clone einfach umzukopien bringt auch nichts. es wird dann nichts mehr angezeigt ... ;(

ich bin für jegliche Ideen sehr dankbar

bye
steffan
steff4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2011, 19:46   #2 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.382
Es geht nicht darum, dass die Referenz auf die Collection bindable ist, es geht darum, dass IList#addItem einen CollectionEvent dispatched. Da das dazu führt, dass Listener ausgeführt werden im View, ist es ganz klar, dass das dauert.

Konkateniere die einzelnen Datensätze als Array und setze dieses dann als als ArrayCollection#source, das wäre mein erster Ansatz.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2011, 20:28   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 4
Hallo,

danke für die schnelle Antwort . Also den Gedanken hatte ich auch schon und habe soetwas versucht :

datasourceAC = new ArrayCollection( ObjectUtil.copy( incomingAC.source ) as Array );

das klappt eigentlich auch aber mein ADG ist immer leer .

Wenn ich das Array allerdings mit trace durchlaufe sind alle elemente da .... ???

ratlosigkeit

danke

steff
steff4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2011, 07:25   #4 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.382
Schaue mal in der API Dokumentation, ob du die Komponente invalidieren musst. Ansonsten rufe mal AdvancedDataGrid.validateNow() auf.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2011, 08:55   #5 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 4
Hallo,

nochmals danke... funzzt leider aber auch nicht.

wenn ich nicht der collection die der provider ist direkt per additem die neuen Elemente hinzufüge bleibt die anzeige im ADG immer leer

bye
steff
steff4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2011, 10:28   #6 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 4
Hallo nochmal,

also ich konnte das Problem weiter einkreisen.

der erste Level der Baumstruktur des ADG funktierniert noch nachdem ich die source kopiert habe. aber wenn ich dann einmal expande siht man eben nichts mehr.



wenn noch jemand ne idee hat

danke
steffan
steff4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2011, 13:48   #7 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.382
Benutzt man beim ADG nicht eine GroupingCollection?
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Item Renderer mit dynamischem DataProvider m.franz Flex programmieren 2 27-01-2010 16:19
Multidimensionale ArrayCollection Dataprovider falconry Flex programmieren 6 08-04-2009 11:44
dataProvider Item-Color ändern NickD Flash Einsteiger 2 08-11-2007 12:14
onEnterFrame extrem langsam? alexpetri ActionScript 1 3 10-04-2005 17:53
Fireworks extrem langsam _root.Sabine Am Rande 5 21-08-2003 23:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele