| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007 Ort: München
| AMFPHP-Problem: "Channel disconnected before an acknowledgement was received"
Hi, sitze seit gestern an meinem 1. Tut mit AMFPHP nach dem Buch von Simon Widjaja ("RIAs mit Adobe Flex3"). Leider kommt bei mir immer die Fehlermeldung "Channel disconnected before an acknowledgement was received". War mir jetzt sicher, dass das Problem vllt. daran lag, dass ich nicht übern XAMPP testete - doch leider vergebens, obwohl mein debug Ordner jetzt da liegt, kommt immer noch diese Fehlermeldung. Bevor ich all meine Quelltexte hier poste, wollte ich fragen, ob ihr vllt. auch mal das Problem zu Beginn mit Flex+PHP hattet und mir auch so sagen könnt, was das Problem sein könnte??? Was ich habe: - MXML file mit RemoteObject - service-config.xml - service-config.xml in Compiler-Arguments eingetragen - eine ProductVO Klasse im src Ordner - amfphp-Verzeichnis liegt im htdocs Verzeichnis von XAMPP - im services Unter-Verzeichnis vom amfphp-Verzeichnis liegen meine ProductVO.php und meine TestService.php Ich habe mir auch heute Nacht zu Debugging Zwecken CHARLES installiert, leider werde ich aus den Meldungen noch nicht ganz schlau ("verbose exception"... "cannot modify header information"), falls sich jemand damit auskennen sollte, kann ich diese noch genauer posten... Würde mich riesig über Tipps freuen, da mir meine bisherige Google Suche nichts brachte!!! DANKE! Robin P.S.: Sonst erhalte ich keinerlei Fehler, hab den Code auch schon 3 dutzend mal mit dem ausm Buch verglichen...
__________________ www.euphonic-sounds.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
Hey Robin, Diesen Fehler liest du mit CHARLES als response? Das ist ein PHP Fehler, den müsstest du loß werden..
__________________ www.negdis.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hey DANKE für den Tip bzgl meiner .php files, Guille!! Obwohl ich mir fast 100% sicher war, dass meine .php files korrekt wären, fiel mir ein, dass es die SourceCodes aus dem Buch auch online gibt und hab sie kopiert - siehe da: es geht!!! Nur schade, dass ich mir keine Kopie meines files aufgehoben habe, mich hätte echt der Fehler interessiert!!...warscheinlich irgendein Semikolon oder so... BTW: Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich gar nicht übern XAMPP testen muss. Wieso werden denn die services "auch so gefunden", wenn doch in der services-config.xml der Pfad zur gateway.php relativ ist [endpoint uri="/amfphp/gateway.php"]?? Eigentlich ging ich davon aus, dass dafür der Debug Ordner im XAMPP Verzeichnis liegen müsste...leuchtet mir noch nicht ganz ein... VIELEN DANK! Robin
| | |
| | #4 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
du hattest sicherlich BOMs oder ein Leerzeichen am Anfang bzw am Ende deiner PHP-Datei - AMFPHP ist da sehr restriktiv
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke für den Tip mit den Leerzeichen!...das kann schon sein, dass die da irgendwo noch waren... Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, warum ich gar nicht übern XAMPP testen muss und es trotzdem geht (warum die services erreichbar sind), wäre ich super glücklich ![]() Vielen Dank, Robin
| | |
| | #6 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Wenn du nicht gerade einen PHP Interpreter im System laufen hast, kann ich dir das nicht sagen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009 Ort: Reutlingen
| Zitat:
Hallo, folgendes Problem hatte ich auch: "Channel disconnected before an acknowledgement was received". Ich habe circa eine Stunde versucht das Problem zu beheben und es ist leider nicht einfach die Lösung zu finden. Bei mir war Leerzeile hinter <?php ?> das Prolem. also: <? //code ?> Hier (hinter ?>) darf keine Leerzeile stehen, wenn es der Fall ist dann muss gelöscht werden. Das wird erkannt durch Zeilennummern. Ich hoffe, dass ich helfen könnte. MfG Ben Hannoun Geändert von Reutlinger (28-12-2011 um 23:15 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |