| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
| Alert and Focus
Hallo nochmal ich habe ein zweites Problem mit dem Alert. Meine Felxapp funktioniert wie folgt: es werden alle Elemente per mxml hinzugefügt. Nun kann der User eigene Elemente hinzufügen die ein Sprite sind mithilfe von Code: FlexGloblas.topLevelApplication.stage.addChild( newSprite ); auf die Stage Wenn ich jetz jedoch einen Alert aufrufe lieft er unter den neuen hinzugefügten symbolen. Wie kann ich es umsetzen, dass der Alert über ALLEM liegt? Ich habe mir die Alertklasse einmal angeschaut und es gibt bei der methode show einen parameter parent:Sprite. da hab ich mir überlegt dass ich Code: FlexGloblas.topLevelApplication.stage.getChildAt( FlexGloblas.topLevelApplication.stage.numChildren-1 ); ich hätte schon eine idee, weiß aber nicht wie ich sie umsetzen kann. ist es möglich in einen Canvas oder der gleichen einen Sprite mit addChild abzulegen (und mit remove child auch wieder zu entfernen ) wenn ja wie, denn flex verlangt an dieser stelle ja eine uicomp. wenn das funktionieren würde, könnte ich einen kontainer anlegen, was dann ja funktionieren sollte. oder geht das ganze vielleicht noch anders. Wäre sehr verbunden wenn mir auch da jemand helfen könnte. Vielen Vielen Dank Gruß Geändert von hothead89 (25-08-2010 um 15:39 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
Du kannst über die Eigenschaft rawChildren eines Canvas direkt mit der Flash Display API arbeiten, also beispielsweise Sprites hinzufügen die nicht IUIComponent und den Flex Lifecycle implementieren. Jedoch sollte man mit dem Flex Framework und nicht gegen das Framework arbeiten ;o) Einfach auf der stage Sachen hinzufügen ohne dem Framework bescheid zu sagen ist etwas unschön. Was ist der Use Case für deine Anwendung? Vielleicht gibt es eine bessere Implementierung die nicht am Framework vorbei arbeitet @Omega: 2 Dumme ein Gedanke ;o)
__________________ mfg Frank Geändert von mildesign (25-08-2010 um 15:55 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich würde solche Hacks, und das ist ein echt fieser, wirklich vermeiden und mehr mit dem Framework arbeiten, als dagegen.
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Was ich damit sagen wollte: Sprites verwendet man eigentlich nie in Flex. Die 2 Ausnahmen sind nicht erwähnenswert.
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
|
hmm okay...komme jetz aber leider nicht mehr drum rum. ich wusste damals nicht wie ich es verwirklichen konnte und habe es deshalb so gemacht. der sinn der Anwendung ist, dass man links in einem Accordion Symbole hat. Wenn man diese anklickt wird eine dublikat dieser erstellt und folgt der Maus. Danach kann man es in einem bestimmten bereich auf der stage ablegen. ich kann das alles jetz leider nicht mehr ändern, da mir dafür auch die zeit fehlt, ich würde sonst vieles jetz anders machen. aber ich muss mich nun damit abfinden ^^. jetz ist die frage wie ich es verwirkliche. soll ich es in ein Canvas mit rawChildren legen oder anders machen? Vielen Dank nochmals! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |