Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex programmieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-06-2011, 19:45   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 118
AdvancedDatagrid Grouped Items

Hallo werte Flex Experten :-)

Ich steh vor einem Problem mit der Advanced Datagrid und der Gruppierung.

Folgendes Szenario: aus einer Db kommen "flache" Daten die nach 3 Kriterien gruppiert werden. (GroupingCollection mit Source ArrayCollection) die ArrayCollection beinhaltet zwei Objecttypen (Presentation, Modul) und wird gruppiert nach den Eigenschaften State, Language und Titel. Funktioniert soweit ganz gut...

Die Frage ist jetzt: wie komme ich per selected item nun wieder an die Objekte ran? Das übergeordnete Element einer Gruppe ist ja jetzt nur noch als Object mit maximal der Eigenschaft GroupLabel vorhanden. Nur auf die Leaf Nodes des Trees kann ich direkt zugreifen. Ich brauch aber zudem das "Folder" Object....

Kennt jemand das Problem? Mit zwei Gruppierungen ist das noch zu handeln weil man über das GroupLabel des Folders den Datenprovider nach dem Object durchsuchen kann. Bei 3 Gruppen würden man dann aber eine zweite Eigenschaft benötigen - sowas wie GroupLabel.GroupLabel...

Viele Grüße,

Martin
m.franz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2011, 20:19   #2 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.419
Mach einen Baum aus den Daten.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2011, 20:26   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 118
Omega Psi :-) Ja, Baum. Mit Xml meinst du? Und gleich von Anfang Xml als Datenprovider? Da muss es doch was besseres geben. Meinst du ich könnte die GroupedObjectFunction nutzen um das Object zu erweitern?
m.franz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit AdvancedDataGrid + XML Moorhuhn Flex programmieren 0 06-04-2011 13:42
AdvancedDataGrid Multisort Nordzucker Flex programmieren 0 15-03-2011 17:58
AdvancedDataGrid ItemRenderer Moorhuhn Flex programmieren 3 11-11-2010 15:33
ArrayCollection Items übergeben und Werte ändern bei Aallen Items? Silver_Surfer Flex programmieren 6 10-11-2010 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele