Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex programmieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-09-2011, 07:06   #1 (permalink)
Neuer User

AddElement für Komponenten ist im FB4.5 (Flex3) nicht verfügbar?

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt meine FlashBuilder 4.5 Lizenz bekommen und habe versucht ein Programm aus FlashDevelop zu migrieren (Flex3 nach Flex3).
Dazu habe ich ein neues Projekt im FB erzeugt, dann die main.mxml in die neue MXML kopiert und gespeichert. Anschließend habe ich alle Pakete, Assets und ein Libary-Eintrag in den Projektordner geschoben. Das scheint auch alles geklappt zu haben.

Ich habe allerdings ein Problem mit meinen MXML-Komponenten. Wenn ich z.B. eine VBox oder ein FormItem als Script erstelle kann ich nicht auf die Eigenschaft addElement zurückgreifen.
Testhalber habe ich auch in anderen Flex 3 Projekten versucht addElement bei diesen Elementen zu verwenden -> auch ohne Erfolg.
verticalCenter und left wird mir bei der VBox auch als Fehler im FB4.5 angezeigt. Wohl genau das gleiche Problem?!

Wahrscheinlich hängt das Problem nicht mit der Migration zusammen sondern mit dem FB4.5?! Weiß wer woran es das liegt und wie man es lösen kann?

Das Ganze ist doch sehr merkwürdig.

MfG Monk
Alt 01-09-2011, 07:27   #2 (permalink)
Perverted Hermit

Benutzerbild von Omega Psi

In Flex 3 sind die Methoden nicht verfügbar. Setzt dich mal mit den Begriffen Language Version, Product Version und Runtime Version auseinander, dann kannst du solche Fälle in der API selbst finden.

Ein wahlloses herumschieben von Quelldateien und SWCs bringt nichts ausser dass du irgendwann (/jetzt) nicht mehr nachvollziehen kannst, wie du überhaupt ein Projekt aufsetzt.

Speichere die einzelnen Flex SDK Versionen (3.6, 4.1 und 4.5) an einer Stelle im Dateisystem und referenziere diese in den IDEs, je nach Bedarf. Idealerweise hast du noch einen ANT Build, der für Kollegen das gleiche Ergebnis liefert, wie für dich.

Alles andere geht in die Hose.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-09-2011, 08:31   #3 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von Omega Psi Beitrag anzeigen
In Flex 3 sind die Methoden nicht verfügbar. Setzt dich mal mit den Begriffen Language Version, Product Version und Runtime Version auseinander, dann kannst du solche Fälle in der API selbst finden.
Ich schaue generell immer zuerst in die LiveDocs. Ob ich dort das richtige finde oder verstehe ist wieder was anderes.

Aber zu diesem Thema steht dort ja unter Box(wovon VBox ja erbt):
Zitat:
Language Version: ActionScript 3.0
Product Version: Flex 3
Runtime Versions: Flash Player 9, AIR 1.1
Und in FlashDevelop funktioniert es ja

Wahrscheinlich liegt es an den SDK versionen wie du geschrieben hast. Mich wundert es nur, dass es da Unterschiede gibt. Ich werde mal FD auf das SDK von FB verweisen und testen ob es dann dort auch als falsch angezeigt wird.

Zitat:
Ein wahlloses herumschieben
Die Struktur ist 1:1 die gleiche und ich habe keine externen Bibliotheken oder Klassen. Sicherlich ist das nicht der optimale Weg aber ich weiß es (noch) nicht besser. Themen wie ANT, Robotlegs, Cairngorm stehen noch auf meinem ToDo Zettel....

MfG Monk
Alt 01-09-2011, 09:02   #4 (permalink)
Perverted Hermit

Benutzerbild von Omega Psi

Ich hatte mich beim "verschieben" in deinem ersten Eintrag verlesen.

Schaue noch mal in die Lifedocs. Dich interessiert nicht nur die Komponente, sondern auch die Methode. Dort findest du alle Angaben bzgl. Version, Produkt Version etc.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-09-2011, 10:20   #5 (permalink)
Neuer User

Ahh.. jetzt hab ich es gesehen
Anscheinend habe ich in FlashDevelop damals ein Flex 4 Projekt erstellt und nur MX Komponenten verwendet. Nachdem ich das Projekt im FlashBuilder auch auf Flex 4 gestellt habe scheint es zu klappen.

Sehr merkwürdig.

Danke für deine Hilfe!

MfG Monk

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht