| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2008
| addChild() in übergeordnete Komponente
Hallo, vereinfacht gesagt habe ich folgende Dateien: Main.mxml, Part.mxml, Main.as und Part.as Mit folgender Methode kann ich aus Main.as verschiedene *.mxml Dateien in einen Canvas (id=test123) in Main.mxml laden: Code: public static function loadInto(componentId:Canvas, className:DisplayObject):void
{
componentId.removeAllChildren();
componentId.addChild(className);
} Wenn ich mit <mx:source... die Part.as in die Main.mxml einbinde könnte er den Canvas zwar finden, aber ich bekomme in Part.as unzählige Fehler da er nicht mehr weiss auf welche mxml ich zugreife (z.B. bei Label123.text = "Hallo"). Wie kann ich also aus einer Datei die in einen Canvas geladen wurde eine andere Datei in den Canvas laden ? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Sorry, ich verstehe das nicht so ganz. Ausserdem:
Am besten du dispatched einen Event in die aggregierende Komponente und rufst dann im EventListener deine Funktionalitäten auf.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2008
|
Hallo Omega, dein Vorschlag mit den Events verstehe ich nicht so ganz, ich bin aber auch noch Anfänger. Wenn ich in der Part.mxml ein Event definiere, z.B. click="loadInto(test123, new Test())"erscheint natürlich die Fehlermeldung "Zugriff auf eine nicht definierte Eigenschaft test123". Wenn ich ein Event click="loadInto(new Test())" definiere mit der Methode : Code: public static function loadInto(className:DisplayObject):void
{
test123.removeAllChildren();
test123.addChild(className);
} vllt. kannst du mir ja einen beispielcode geben ? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Besser wäre es in den entsprechenden Scope ein Event zu dispatchen... so sparst du dir das harte referenzieren und das Hoffen, dass mx.core.Application.application.[<component>] existiert.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |