| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| Referenz an dataGrid itemRenderer übergeben
Hallo, ich möchte gern eine Referenz {this} an einen itemRenderer eines Datagrids in Flex 2 übergeben. Wie kann ich auf die Variablen per Actionscript zugreifen oder geht das noch einfacher? Mit super... klappt es nicht. Bei einer eigenen komponente ist das ganze ja völlig einfach. Wie zum Geier greife ich aber aus dem itemRenderer auf den Namensraum der Hauptapplikation zu? Bitte um Rat. Danke. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Application.application sollte klappen, ist aber sehr global. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Referenz in deine Daten zu packen. Oder du gibst deinem ItemRenderer eine statische Eigenschaft, der du die Referenz zuweist. Hier mal ein paar Testbeispiele: PHP-Code:
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (11-10-2006 um 11:31 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
Danke. Ich habe inzwischen aufgrund eines sehr verstecktem Kommentars innerhalb der Flex-Referenz-Seiten eine einfache Lösung gefunden: Code: <mx:DataGridColumn ...>
<mx:itemRenderer>
<mx:Component>
<myGridRenderer caller="{outerDocument}" ... />
</mx:Component>
</mx:itemRenderer>
</mx:DataGridColumn> |
| | |
| | #5 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ah, oh, aeh, ich hatte gar nicht gesehen, dass es um inline ItemRenderer geht. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |