| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| Projekt hatte komischen Fehler im FB4.5
Hallo zusammen. Sry für die komische Überschrift aber ich weiß es nicht anders zu beschreiben... Heute Mittag habe ich versucht an meinem Projekt weiter zu arbeiten und hatte das Problem, dass ich eine Codestelle programmiert hatte, die einen Fehler verursacht. An sich ist das ja kein Problem also habe ich Traces eingebaut um zu überprüfen woran der Fehler liegt da der Debugger mir nicht weiterhelfen konnte. Das Problem war dann, dass die Traces nicht ausgegeben wurden. Die fehlerhafte Zeile im Debugger hat dann auf eine leere Zeile gezeigt (da die Trace-Angaben die eigentliche Zeile nach unten verschoben haben...) Auch Traces in anderen Modulen und Klassen des Projekts wurden nicht mehr getraced (bis auf eine alte Trace-Anweisung). Auch sonstige Änderungen am Code blieben ohne Auswirkung. Da mein Rechner im Sleepmodus war habe ich ihn vorsichtshalber neu gestartet und auch das Projekt aktualisiert. Ohne Erfolg... Das Einzige was mir die Konsole ausgespuckt hatte war der eine, oben schon erwähnte, Trace. Diesen habe ich dann testhalber mal um einen Text ergänzt und das Ganze nochmal debuggt. Und siehe da, es ging... Selbst wenn ich die Änderung wieder rückgängig gemacht habe. Ich kann mir leider nicht erklären woran das liegen könnte?! Hat jemand schonmal sowas erlebt / weiß woran es liegen könnte? Gibt es vielleicht irgendwelche Limits die man im Workspace beachten muss? Ich hab momentan ca 10 Projekte wovon nur das aktuelle geöffnet ist. Und in der Debug-Umgebung befinden sich nur 20 Dateien (mit dem FlashDeveloper hatte ich mal das Problem, dass Projekte nicht liefen wenn zu viele Dateien im Ordner waren...) Wahrscheinlich sollte ich mal meinen Laptop platt machen. Da ist schon seit jeher etwas nicht in Ordnung. Oder braucht FB4.5 bei euch auch 5 Minuten zum Starten? MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 Geändert von dr monk (06-10-2011 um 13:02 Uhr) Grund: Ergänzung |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich würde an deiner Stelle die Workspaces klein halten und nicht zu viele Projekte darin verwalten. Wahrscheinlich wurde etwas gecached. Ab und zu mal ein "Clean" durchführen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Moin Omega Psi. Meinst du mit "ein clean durchführen" das Löschen von nicht mehr gebrauchten Workspaces oder ist das eine Funktion mit dem man in FB den Cache löschen kann? Die Projekte möchte ich ja noch alle behalten weil ich Teilweise noch daran arbeite bzw. diese nicht verlieren möchte. Sollte man "abgeschlossene" Projekte exportieren oder wegkopieren und dann in FB löschen? Jedes Projekt befindet sich ja in einem eigenen Ordner bei mir und in diesen Ordnern sind max. 20 Dateien von ein paar Kilobyte (meist PHP). Da ich demnächst Urlaub habe werde ich mal die ganzen Sachen nochmal sichern und den Rechner platt machen. Wer weiß, vielleicht hilft es... MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Nein, ich meine, dass du nur wenige Projekte in einem Workspace haben solltest, ergo: mehr Workspaces. Und ja, Projekte, die durch sind, sollte man via SCM vorhalten, nicht im Workspace lokal auf der Festplatte.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich habe testhalber mal einen neuen Workspace angelegt und das projekt dort importiert. Auch wenn es dort das einzige Projekt ist, hat es das gleiche Problem. Ich hatte bei meiner Suche gelesen, dass es Probleme mit eigenen Komponenten im Designview geben kann. Testhalber habe ich mal meine Komponenten mal aus der fehlerhaften Designview gelöscht und es wurde angezeigt. Wenn ich die Änderung rückgängig mache funktioniert es auch wieder (Komponete wird korrekt angezeigt). Bis vor kurzem war das auch immer der Fall auch ohne etwas löschen zu müssen. Wenn ich in den fehlerhaften Designview wechsel zeigt er mir bei den "Eigenschaften" Fenster den Hinweis an, dass dieses nur im Designview funktioniert. Das Kontext-Menü entspricht aber dem des Designviews. Sehr merkwürdig das Ganze... Ich denke ich werde den Laptop zeitnah mal platt machen. Für willkürliche Fehler habe ich keine Nerven ![]() MfG Monk
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich hatte heute Morgen wieder das Problem, dass es mir Änderungen einfach nicht mehr übernommen hatte. Leider hat es nichts gebracht ein paar Sachen zu löschen und wieder herrzustellen (wie weiter oben schonmal geschrieben). Aus dem Grund habe ich nochmal an anderen Stellen nachgesehen woran es liegen könnte. Wenn ich die Debug-SWF lokal gestartet habe, waren die Änderungen vorhanden. Daher habe ich als nächstes den Browser in verdacht gehabt. Dort habe ich den Cache geleert und siehe da es klappt wieder! Ich vermute, dass der Firefox nur eine bestimmte Datenmenge in dem Cache speichern kann?! Wenn der Cache wieder geleert ist, kann ich wie gewohnt arbeiten bis er wieder "voll" ist (das Löschen hat ca 30 Sek gedauert was ja ziemlich lang ist). Ich hoffe das hilft jemanden weiter wenn er auch mal das Problem haben sollte. MfG Monk
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2011
|
Ist schon ein wenig her aber um das Problem in Zukunft zu umgehen benutz die WebDeveloper-Toolbar. Während ich fürs Web entwickel habe ich immer unter dem Menüpunkt Deaktivieren den Cache deaktiviert. So läd Firefox SWF,CSS,etc Dateien immer in der aktuellen Version herunter und nicht aus dem Cache. https://addons.mozilla.org/de/firefo...web-developer/ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |