| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| MP3-Stream verwerfen?
Hallo, ich probiere mich gerade an einem kleinen Tool, mit dem ich Internet-MP3-Streams abspielen möchte. Da ich aus Erfahrung und durch Recherche weiß, dass bei Flash/Flex durch das Abspielen von Streams der Arbeitsspeicher zuläuft, habe ich mich mal an einer Behelflösung versucht: Ich habe 2 Channels, die nach einer bestimmten Zeit immer ineinander überblenden. Damit es sich besser testen lässt, hier mal der komplette Code: PHP-Code: Die erste Überblende verläuft ohne Probleme, man hört zwar einen kleinen Übergang, der aber nicht weiter störend ist. Sobald ich aber wieder auf den Channel01 blende, spielt er den gleich Inhalt ab den er zuvor geladen hat. Ich habe schon versucht alles mögliche auf null zu setzen, aber irgendwie verwirft er die bisher geladene Information nicht - hat Jemand einen Tipp, wie ich es anstelle, dass er den Stream tatsächlich neu lädt? Danke euch! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Lösung und neues Problem ...
Hallo, ich habe nun die Lösung gefunden, wie meine Channels immer von der aktuellen Position weiter spielen und nicht das zuvor geladene behalten - ich speichere den Request, den LoaderContext und den Sound nicht extra in Variablen, sondern erzeuge alles dynamisch: PHP-Code: Wird dann wieder der Channel01 getartet, so kommt: Error #2044: Unhandled IOErrorEvent:. text=Error #2032: Stream Error. Wie kann es denn sein, dass das Laden des Streams genau 2 mal klappt - und immer exakt beim dritten Mal der Fehler kommt? Was kann ich dagegen machen? Danke schon mal und liebe Grüße! PS: Falls Jemand es mal bei sich testen möchte, hier mal der aktuelle, komplette Code: PHP-Code: Geändert von QueenF (28-04-2010 um 14:03 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Immer noch keine Idee ... :-(
Hallo, ich stehe immer noch an dem gleichen Problem. Ich habe nun das Umschalten der Channel durch einen Button realisiert und die Channel nur einmal in der init-Methode durch "new" erzeugt und im weiteren Verlauf nur neue Sounds zum Laden gegeben ... nichts hilft - es wird Channel01 und Channel02 jeweils exakt 2 mal abgespielt, danach verschwindet der Ton und dann kommt der Error ... ich weiß nicht weiter! Ich habe das Programm mit hochgeladen. Vielleicht kann es ja mal Jemand bei sich testen und mir dann schreiben woran es liegen könnte. Ich danke euch schon jetzt! Liebe Grüße! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo - ich bin mit meinem Problem immer noch nicht weiter ... da ich in meinem Code immer wieder über new Sound() den Channel neu lade, kann es sein, dass es da intern irgend eine Begrenzung gibt, dass man nur 6 mal new Sound() ausführen kann? Wenn ja - hat einer eine Idee wie ich das umgehen könnte? Ich hoffe es findet sich noch Jemand der mir helfen kann :-( LG! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo - schon wieder ich und immer noch kein Stück weiter ... :-( Meine Vermutung, dass es eine interne Begrenzung der Sound-Objekte gibt habe ich nun selbst wiederlegt - ich habe in EXAKT dem selben Code im URL-Request eine auf der Festplatte liegende MP3-Datei (und mal nicht dem Stream) aufgerufen - und es lief eiwandfrei ... :-( Nun bin ich absolut am Ende meines Lateins - wie kann der gleiche Code bei einer Datei gehen und bei einem Stream nicht?!? Hat hier niemand eine Vermutung/Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann? Ich wäre dankbar für jeden Hinweis! DANKE und LG! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
|
Es gibt eine neue API, die hilfreich sein könnte... ByteArray Access to NetStream in Flash Player 10.1 <font size='1'>[ by Thibault Imbert ]</font> - ByteArray.org flash.net.NetStream - BETA ActionScript 3.0 Reference for the Adobe Flash Platform Im Prinzip musst Du die MP3-Daten als bytearray bekommen, einen FLV header davorschieben und dann diesen array via appendBytes in einen netstream umleiten. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |