• beyond tellerrand – play. Register Now!
Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-03-2010, 08:12   #1 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von SynSyn

HorizontalList currentItem.width auslesen?

Hallo

weiß jemand, ob und wie man in einer HorizontalList den Wert für width zu jedem einzelnen Item bekommen kann? Also ich meine nicht die columnWidth sondern die width eines jeden Items, die ja unterschiedlich groß sein kann.

Bekannt sein müsste die ja eigentlich, denn HorizontalList zeigt ja auch entsprechende Scrolleisten um jedes Item an, wenn es größer ist als der durch columnWidth vorbestimmte Platz!?

Hintergrund ist der, dass ich gerne eine HorizontalList mit dynamischen statt statischen Werten für columnWidth möchte. Die Eigenschaft columnWidth habe ich deshalb in einer neuen Komponente basierend auf der HorizontalList mit override überschrieben. Nun würde ich das gerne dynamisch mit den aktuellen Item (Bilder/Content) width Werten machen. Dazu müsste ich diese aber erst einmal abfragen und das denke ich wäre am Schlausten genau da zu machen wo width auch gesetzt wird, also in der HorizontalList oder!? Aber wie kommt man da ran? Habe leider nirgends was dazu gefunden!?

Hat jemand eine Idee??????
Oder denke ich gerade wieder in die völlig falsche Richtung!?

DAAAANKE!
SynSyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2010, 13:58   #2 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von SynSyn

Wirklich niemand eine Idee dazu? Oder einen Tip wo ich da ansetzen könnte?
Das ist ja im Prinzip analog zu allen anderen Komponenten mit statischen Angaben für width bzw. height denke ich!?

Gibt es denn Niemanden, der in seiner HorizonalList schon einmal Bilder mit unterschiedlichen Breiten ohne Lücken darstellen wollte und sich deshalb die selbe Frage gestellt hat wie ich nun?

Vielleicht bin ich ja auch wirklich zu blöd, aber mir ist es bei allen Versuchen nicht möglich meine Bilder, die alle die selbe Höhe haben, aber sehr unterschiedliche Breiten so in einer HorizontalList darzustellen, dass sie jedes in seiner vollen Breite UND Höhe gezeigt werden, ohne das dabei Lücken zwischen den Bildern entstehen (wenn nämlich ein Bild mal weniger breit ist als die vorgegebene Größe für columnWidth).

Also wenn jemand weiß wie das geht ist mein problem sofort gelöst und ich spare mir den Aufwand mit der width auslesen und individuell setzen - wenn das überhaupt am Ende funktioniert.

Noch immer dankbar für jeden Tipp

Danke!
SynSyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2010, 14:20   #3 (permalink)
Perverted Hermit

Benutzerbild von Omega Psi

Hast du dir mal die Eigenschaft listItems angeschaut?
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht