| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Flex3 <-> Flex4 // Unterschiede
Ich habe mich bisher noch nicht ausgiebig mit Flex beschäftigt, würde es aber gerne mal tun. Bei amazon gibt es etliche Flex3 Bücher für ziemlich wenig Geld, Flex4 Bücher sind alle teuer. Deshalb meine Frage: Hat sich zu Flex4 so viel verändert, daß es keinen Sinn mehr macht ein Flex3 Buch zu kaufen? Würde ich damit Dinge lernen, die veraltet und nicht mehr zu gebrauchen sind? Oder ist das Update von Flex3 auf 4 "nur" eine Ergänzung?
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Flex 4 setzt auf Flex 3 auf.
Mit Flex 3 Literatur wirst du gut fahren, aber Flex 4 wird umdenken und Lernprozesse von dir fordern.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
@omega kannst du gute Flex4-ressouren empfehlen ? scheint ja doch ne ganze menge neu zu sein.. gruessle
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Was Bücher angeht, finde ich das Cookbook sehr schön... Auch "Enterprise Development with Flex" ist ziemlich cool, aber leider Flex3.... Ich denke aber dass viele Aspekte mehr "allg" gehalten sind und es daher keinen sooo großen Unterschied macht. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
|
Die Frage ist ja auch ein bisschen wie weit du dich mit der Materie schon auskennst. Wenn du die ActionScript und MXML Syntax gar nicht kennst und auch mit Objekt-Orientiert-Programmierung gar keine Erfahrung hast, dann kann dir ein Flex 3 Buch durchaus gut helfen um da rein zu kommen. Viele Anwendungen lassen sich mit Flex3 Komponenten erstellen und kompilieren einwandfrei gegen das Flex4 SDK. In den von Omega Psi genannten Fällen müssen dann schon mal einige Anpassungen gemacht werden. Eine gute Übersicht der Unterschiede findet man hier: flex3and4_differences.html Wenn du aber schon Erfahrung mit OOP hast dann schau doch einfach mal hier rein: Flex in a week Vielleicht reicht das ja für den Anfang und du brauchst erstmal gar kein Buch zu kaufen. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Zitat:
Generell dürfte man bei einfachen Anwendungen und Komponenten aber in wenig Probleme rennen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
danke an alle.. werd mich damit mal auseinandersetzen.. schoenen sonntag und bis zum naechsten post..
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Zitat:
Mit AS3 und OOP bin ich sehr gut vertraut. Der Umgang mit diesen Komponenten und MXML wären für mich das neue. Das Buch soll ganz gut sein, den Rezensionen nach zu urteilen: Adobe Flex 4: Amazon.de: Simon Widjaja: Bücher
__________________ EDV = Ende Der Vernunft | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
| Zitat:
PHP-Code: PHP-Code: Das Buch macht wirklich nen guten Eindruck. Bevor du es dir kaufst wage aber mal einen Blick in die von mir oben genannte "Flex in a week" Video-Tutorial-Reihe. Qualitativ ist sie wirklich 1A und deckt sich inhaltlich so ziemlich mit dem was auch das Buch abdeckt. Die Autorin erklärt wirklich Schritt für Schritt was sie tut und spricht ein leicht verständliches Englisch. | |
| | |
| | #11 (permalink) | ||
| Zitat:
![]() Zitat:
bin aber erst bei "day 2", also vielleicht tut sich da ja noch was..
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn Geändert von the binary (09-01-2011 um 21:14 Uhr) | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |