| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| unexplored MEDIA Registriert seit: Aug 2001 Ort: 3xW
| Flex, Eclipse, FDT - bitte, wo geht's lang?
Tag zusammen, hab da mal ne Frage. Flex, Eclipse, FDT (Powerflasher), mir fällt der Einstieg da ein wenig schwer, könnte mal jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen? Wenn ich das richtig verstanden habe gibt's folgende Tools: - Flex Builder - komplette Entwicklungsumgebung mit GUI und eingebauter Eclipse-Umgebung. - Flex SDK - Compiler ohne GUI und ohne Eclipse. - Eclipse - allgemeiner Editor für viele Skript-Sprachen - FDT - Flash Development Tool von den Powerflashern ... dann gibt's noch MTASC und ANT für Eclipse und ich hab völlig den Überblick verloren ... ![]() Bislang habe ich direkt in Flash meine Anwendungen programmiert. Mir geht es jetzt darum, mit AS3.0, ein System bzw. eine Entwicklerumgebung einzurichten mit der ich die nächsten 2-3 Jahre gut und zukunftsorientiert arbeiten kann. Leider stolpere ich über so viele nötige und unnötige Plug-Ins und Software-Varianten das ich die Vor- und Nachteile der einen oder anderen Lösung nicht mehr abschätzen kann. Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn man mir jemand den ein oder anderen Rat erteilen könnte. Danke schon mal. Websta
__________________ Öh, Signa ... Signawas? Tour? De France? Doping? Ich? Unerhört!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Hehe ... da weisst du doch schon das meiste ![]() Flex SDK => hier ist ein Framework und der Compiler mit drin. Eclipse => Entwicklungsumgebung, mit erhältlichen PlugIns für viele Programmiersprachen Flex Builder => komplette Flex/AS3 IDE (editor etc., SDK integriert) basierend auf Eclipse FDT=> momenten v1.5 nur für AS2.0, aber FDT für AS3 ist schon beta. MTASC => AS Compiler (nur für AS2) ANT => ein Tool bei dem einfach mehrere CompilierAbläufe zusammenfassen kann, eine Art ToDo Liste die dann jedes mal ausgeführt wird. Denke der FlexBuilder ist nicht verkehrt, ich persönlich warte auf das neue FDT. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
|
Ansonsten wäre FlashDevelop sicher noch eine Alternative. Ist nicht ganz so umfangreich wie Eclipse (aber für Neueinsteiger auch nicht zu überladen). PS: Hi b.asile!
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
| Zitat:
Ohja FlashDev vergessen...aber das klappt bei mir ja nicht | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flex2 Builder - Problem
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt für den Flex2 Builder entschieden. Ich hab mir ein paar nette Tutorialszum Thema MXML besorgt und der erste Einstieg ist geschafft. Jetzt wollte ich mich dann auch an das erste AS3-Projekt machen, ein Sound-Spektrum, und gleich ist Schicht im Schacht. Folgender Code ist in einem AS-Projekt eingebunden: Code: package {
import flash.display.Sprite;
public class MP3Spektrum extends Sprite
{
public function MP3Spektrum()
{
var mySound:Sound = new Sound();
var mySC:SoundChannel;
mySound.load(new URLRequest("innoncence.mp3"));
mySC = mySound.play(0,5);
// neues ByteArray zum Abspeichern des Spektrums
var byteArr:ByteArray = new ByteArray();
// jeweiliges aktueller Pegelwert des Spektrums
var value:Number = 0;
// Anfangsposition der Anzeige: y
var startPosY:Number = 300;
// diese Variable wird in x-Richtung durchlaufen
var posX:Number;
// Funktion soll jedes Frame aufgerufen werden
this.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, showSpec);
function showSpec (evt:Event):void {
// Grafik auf der Bühne löschen
this.graphics.clear();
// "Zeichen-Cursor" an die Anfangsposition
this.graphics.moveTo (posX, startPosY);
// Fouriertransformiertes Spektrum mit 44.1 KHz samplen
// wird im ByteArray abgelegt
SoundMixer.computeSpectrum(byteArr,true,0);
// Linker Kanal (= die ersten 256 Float-Werte im ByteArray)
posX = 10;
for(var i=0; i < 256; i++) {
drawSingleLine();
}
// Rechter Kanal (= die zweiten 256 Float-Werte im ByteArray)
posX = 300;
for(var i=0; i < 256; i++) {
drawSingleLine();
}
}
function drawSingleLine():void {
// einzelner Float-Wert auslesen
value = byteArr.readFloat();
// Linien-Stil festlegen (Zufallsfarbe)
this.graphics.lineStyle(2, 0xAA00FF*value);
// Zeichen-Cursor wieder auf die "y-Achse" setzen
this.graphics.moveTo (posX, startPosY);
// Linie zeichnen
this.graphics.lineTo (posX, -value*150+ startPosY+0.2);
// Zeichen-Cursor eins nach rechts
posX++;
}
}
}
} Ich bekomme folgenden Fehlermeldung: 1046: Typanmerkung ist keine Konstante zur Kompilierungszeit: Event MP3Spektrum.as MP3Spektrum line 29 Ich weiß wirklich nichts mit dieser Meldung anzufangen ![]() Weiß jemand Rat?
__________________ Öh, Signa ... Signawas? Tour? De France? Doping? Ich? Unerhört!!! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Alles wird gut
Hi, danke für die Antworten. Die haben mich dann doch dazu gebracht mein erstes AS3-Projekt doch etwas sorgfältiger anzugehen. Ich hab das Projekt noch mal komplett neu aufgebaut. Hat auch ganz gut funktioniert, ein reines AS3-Projekt hab ich erstellen können. Was jetzt noch klappen muß ist der Umbau in ein Flex-Projekt, da fällt mir die Implementierung der AS-Klassen und das einbinden meiner Anzeige doch etwas schwer, aber ich werd die Lösung schon noch finden ![]() Hier ein Link mit meinem aktuellen Ergebniss (ohne Preloader). • http://www.unexplored.de/lab/audiolyzer Gruß, Websta
| | |
| | #7 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
|
Hi, halten wir kurz fest: 1. Wenn vom Flex Builder-Plugin die Rede ist, ist das Flex-SDK gemeint?! 2. Bei dem Flex-SDK muss man gegenüber dem Flex Builder 3 (Standard-Version) auf keine Features verzichten. Die Komponenten sind auch in dem Flex-SDK enthalten und deren Handhabung funktioniert ohne Einschränkung?! Grüße xlive |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Und: den Flex Builder gibt es als Standalone oder als Plugin in für Eclipse.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ja, aber wenn man schon eine gut konfigurierte Distro hat, kann man sich eine zweite sparen und dann gleich mit den schicken Plug-ins arbeiten (WPT, SVN....). Zusätzliche Plug-ins in die Standalone zu stopfen führte bei mir öfter zu Probleme.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
? Die Komponenten sind im Flex SDK. Nur das Charting ist beim FB Prof. beiliegend. Mit dem SDK arbeiten auch die IDEs zum kompilieren.
| | |
| | #14 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Es ist eben etwas grundlegend verschiedenes. Du kannst mit einem Compiler deinen Code kompilieren, den Editor nutzt du um den Code zu schreiben. Wenn du also nur kompilieren willst und z.B. mit Notepad coden willst (oder mit einem anderen Editor), dann reicht das Flex SDK. Wenn du das Komplettpaket mit umfangreichen AS und MXML Editor haben willst, kaufst du dir den Flex Builder und programmierst darüber. |
| | |
| | #15 (permalink) | ||
| FBx Registriert seit: May 2003
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eclipse, fdt, flex |
| Themen-Optionen | |