| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| Flex Builder PlugIn , Eclipse & OSX
Hallo zusammen, durch einen Arbeitsunfall habe ich nun genug Zeit, um mich mit etwas Neuem zu beschäftigen und da mich RIAs und in diesen Bezug Adobe Flex und Air sehr interessieren, habe ich mir gedacht, ich versuche mich mal an Flex 3. Ich habe mir für den Einstieg 'Das offizielle Trainingsbuch' zugelegt, sowie von Video 2 Brain die Ausgaben 'Flex 3 Grundlagen' und 'Flex 3'. Damit erhoffe ich mir einen guten und verständlichen Einstieg und ich denke diesen habe ich schon allein mit dem Trainingsbuch gefunden. Durch die Video 2 Brain DVDs bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und da sich mir beim schauen und ausprobieren eine Frage aufgetan hat, habe ich mir gedacht, ich stelle diese mal hier. Ich möchte gerne von Anfang an alles was mir Buch und DVDs aufzeigen auch ausprobieren, dazu zählt für mich auch das Ausprobieren des Flex Builders und des Flex Builders PlugIns für Eclipse. Ich arbeite mit OSX 10.6.2 und hatte bereits Eclipse 3.5.2 installiert. Das Flex Builder PlugIn sieht laut Systemanforderung Eclipse 3.4 vor und die Installation des PlugIns hat in Verbindung mit Eclipse 3.5.2 auch nicht funktioniert. Meine Frage ist nun... ist nun bei meiner Installation etwas schief gelaufen, oder liegt dies wirklich nur an dem Versionsunterschied? Da die Videos von Video 2 Brain teilweise von 2008 sind, möchte ich gerne wissen, ob das PlugIn wirklich nur mit Eclipse 3.4 funktioniert, oder ob es doch unter 3.5.2 lauffähig ist. Für viele vielleicht eine banale Frage, aber ich möchte gerne die aktuellen Gegebenheiten kennen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
|
Ich habe es auch schon mit der gleichen Konstellation probiert, wenn auch unter Windows. Die Installationsroutine scheint mit eclipse 3.5 (noch) nicht zurecht zu kommen. Du kannst das PlugIn aber dennoch nutzen, wenn du willst. Dazu musst du deinem "nur" eclipse beibringen, dass es das PlugIn nutzen soll. Für eine primitive und schnelle Variante zum Testen kannst du in den Installationsordner des PlugIns wechseln. Darin müsste sich irgendwo ein PlugIn- (eventuell auch noch ein Feature-)Ordner befinden. Diese einfach in dein eclipse-Verzeichnis kopieren und schon sollte das Flex-PlugIn nach dem nächsten Start von eclipse zu Verfügung stehen. Allerdings hatte ich damals ein paar komische Nebeneffekte während der Nutzung von eclipse. Hin und wieder kam es z.B. zu kryptischen Fehlermeldungen, die sich allerdings kaum auf das Arbeiten ausgewirkt haben. Dennoch entwickel ich jetzt wieder lieber unter eclipse 3.4. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
|
Danke für die Antwort. Demnach liegt es ja wirklich am Versionsunsterschied und Eclipse 3.4 scheint die bessere Wahl zu sein. Da mein Lernmaterial stellenweise von 2008 ist, habe ich gedacht das sich da in der Zwischenzeit vielleicht etwas getan hat, aber sicherlich beschränkt sich Adobe erstmal auf den eigenen Builder, auch wenn der ja auf Eclipse basiert.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eclipse, einsteiger, flex 3, flex builder |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |