Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-06-2009, 14:45   #1 (permalink)
Neuer User

Flex-Appl. mit SOAP-Anbindung läuft nicht auf Tomcat

Hallo Leute,

ich bin noch Anfänger in bezug auf Flash/Flex und AS3. Habe eine RIA geschieben, die Daten über einen SOAP-Webservice von einem anderen Rechner aus unserem Intranet bezieht. Wenn ich die Appl. von Flex aus starte funktioniert es einwandfrei. Sobald ich die Appl. auf meinen Tomcat lege, um Sie im Intranet verfügbar zu machen, funktioniert das Lesen des Webservices nicht mehr. Es gibt keinen Fehler, es funktioniert einfach nicht. Sowohl im IE als auch mit Firefox. Die anderen Funktionalitäten der Appl. funktionieren weiterhin einwandfrei.

Um den Fehler einzugrenzen hab ich mir eine kleine Testappl. geschrieben die nur die Version dees Webservices ausließt. Dazu rufe ich einen SOAP-Webservice auf, der auf meinem Rechner läuft. Um den Webservice ansprechen zu können, nutze ich den von Flex 3 generierten Proxy, der für das passende WSDL-File erzeugt wurde. Dabei tritt wieder das selbe Phänomen auf: Sobald ich die Appl. auf mein Tomcat lege funktioniert es nicht mehr.

Hat jemand schon mal ein Ähnliches Problem gehabt?
Kann es sein, das die Applikation auf eine bestimmte Art exportieren muss, damit sie unter Tomcat laufähig wird?

Gruß
reckert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2009, 11:25   #2 (permalink)
Perverted Hermit

Benutzerbild von Omega Psi

Was sagt denn der Service? Hast du den mal debuggt oder die Logs verfolgt?
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2009, 12:29   #3 (permalink)
Neuer User