• beyond tellerrand – play. Register Now!
Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-02-2008, 12:12   #1 (permalink)
Neuer User

Question Flex Anwendung startet nicht automatisch im Browser

Hallo zusammen,

habe ein schwerwiegendes Problem:
Eine von uns entwickelte Flex Anwendung startet nicht auf allen Rechnern automatisch im Browser, sobald das Projekt auf unserem Server deployed ist. Das SWF wird zwar geladen, aber nicht abgespielt. Es werden keinerlei Exceptions/Fehler gemeldet, die Anwendung startet schlichtweg nicht. Es hilft hier nur ein Rechtsklick -> Vorwärts / Abspielen.

Ich selbst habe keine Probleme mit der Anwendung, bei Kollegen startet sie nur dann automatisch, wenn sie lokal aufgerufen wird.

Die Anwendung wird lokal im Flexbuilder vor dem Deployment kompiliert, ist also auch lokal und auf dem Server komplett identisch. Zudem läuft die Anwendung einwandfrei, sobald man sie manuell gestartet hat, es sollte also auch nicht an fehlenden Dateien, ungültigen Referenzen, etc. liegen.

Es werden die Standard html-templates verwendet, also keine eigenen Bastelaktionen bezüglich Player-Einbettung etc.

Das Problem tritt sowohl im Internet Explorer als auch im Firefox auf, von daher würde ich erstmal Browser-spezifische Probleme ausschließen.

Ich finde nirgends im Netz auch nur annähernd Hinweise darauf, dass jemand anderes dieses Problem schonmal hatte, was die Sache nicht vereinfacht

Wir haben auch schon mal testweise eine neue Anwendung erstellt, die praktisch leer war, da ich dachte, es läge vielleicht an der Komplexität unserer Anwendung, aber auch die startete bei den Kollegen nicht.
Ich bin hier echt mit meinen Ideen am Ende

Hat irgendjemand schonmal solch ein Problem gehabt oder eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

-----------------
Edit, weil vergessen:
Wir nutzen derzeit Flex Builder Standalone 2.0.1 und den aktuellen Flash Player

Edit2:
Habe soeben doch noch in den Adobe Foren Hinweise auf das Problem gefunden, aber keine Lösung ...

Geändert von Langschlaefer (12-02-2008 um 12:45 Uhr)
Langschlaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2008, 13:40   #2 (permalink)
Neuer User

Hallo nochmal,

die Ursache für den Fehler ist zwar nach wie vor unbekannt, aber wir haben einen Workaround gefunden. Vielleicht hilft es ja jemandem, der auch mal dieses Problem haben sollte.

http://www.adobe.com/cfusion/webforu...958&forumid=60
Langschlaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht