| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2011
| Flash Vollbildmodus bei Fensterwechsel beenden
Hallo Flashforum, ich wollte fragen, ob ihr eine Möglichkeit kennt den Vollbildmodus zu beenden, falls man während des Vollbildmodus auf ein anderes Fenster wechselt. Beispiel für Windows: - Vollbildmodus starten - Alt+Tab Das Vollbildfenster ist noch geöffnet. Falls man nun in den Browser wechselt reagiert das Flash so lange nicht, bis der Vollbildmodus wieder beendet wird. ALT+Tab (oder Apfel-Tab, etc.) kann man leider nicht abfangen. Ich habe in folgendem EventListener: stage.addEventListener(Event.FULLSCREEN, displayStateChanged); folgenden EventListener erstellt: stage.addEventListener(FocusEvent.FOCUS_OUT, fullScreenFocusListener); Da ich dachte, dass ich bei FOCUS_OUT den Vollbildmodus beenden kann - dieser Event wird aber direkt beim Öffnen des Vollbildmodus getriggert. Habt ihr eine Idee wie man das Problem lösen kann? Geändert von rmacnell (21-11-2011 um 12:18 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hier ein zweiter Ansatz, der leider auch nicht erfolgreich war: Wenn in den Vollbildmodus gewechselt wird erzeuge ich einen EventListener auf FOCUS_IN. Wenn FOCUS_IN getriggert wird erzeuge ich einen EventListener auf FOCUS_OUT. Leider wird FOCUS_OUT nicht getriggert wenn ich ALT+TAB drücke. Hier ein bisschen Code: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich habe es jetzt erstmal mit Javascript gelöst - diese dient aber leider nur als Workaround, da ich eine Lösung in ActionScript bauen muss. Via Javascript fange ich den Event focus von window ab und rufe dann die Funktion closeFullscreen auf. Hier bei Interesse der Code. HTML: PHP-Code: PHP-Code: Geändert von rmacnell (22-11-2011 um 11:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |