| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
| Flash Komponente nicht im Builder sichtbar.
Hallo, ich versuche mich gerade in Flex und Air und stoße schon gleich auf Probleme. Mit Flash habe ich schon gearbeitet (AS1 und ein bisschen AS2), aber Flex ist für mich schon ein wenig anders, bzw komplett anders ![]() Mein Problem: ein in Flash CS3 (9.0) erstelltes Menue-Element möchte ich als SWC im Flashbuilder 4.0 (Build benutzen. Dies erstelle ich in CS3 mit dem Componenten-Kit und veröffentliche es als SWC. Es ist ein rein grafisches Element ohne Code, aber mit verschachtelten Movieclips. Dieses SWC lege ich dann in den libs Ordner vom Builder. Der Ordner ist als Erstellungspfad auch definiert (Standard). Das SWC ist im Paket-Exporer auch sichtbar, aaaaaber nicht in den Komponenten (Benutzerdefiniert). Hmmm. Müssen da noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden? Ich habe mich nach der Anleitung von Adobe gerichtet: Importieren von Flash CS3-Elementen Adobe Flash Builder 4 * Hinzufügen und Ändern von Komponenten Hat jemend eine Idee, einen Tipp oder Sonstiges??? Grüße ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Kannst du sie im Code nutzen?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Herr Psi, ![]() das habe ich noch nicht probiert, da ich noch nicht weiß wie das geht. Ich wollte das Ding nur gerne mal auf die "Bühne" ziehen, um es dann irgendwie anzusprechen. Ich muss mal schauen, ob ich das mit AS hinbekomme. Hast Du evtl. einen Tipp wie ich es ansprchen kann, ohne dass es auf der Bühne liegt? Grüße ... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich habe es mal probiert, wenn Du das meinst: <s:HGroup> </s:HGroup> oder private var menue : ...; dann geht das auch nicht. Es wird garnicht in der Angezeigenliste aufgeführt. Grüße ... Geändert von fleksärnubie (27-09-2010 um 15:34 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das SWC ist auf einem anderen Rechner erstellt worden, auf dem CS mit dem Componenten-Kit installiert ist. Der FlashBuilder läuft auf einem Rechner ohne Componeten Kit und ohne CS3. Kann das irgendwie damit zusammenhängen? Muss das Compo-Kit auch auf dem FlashbuilderRechner laufen? Grüße ... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nein, in der SWC sollten alle Informationen sein, die man braucht. Zeige mal deinen Code und schaue mal, dass du die Dokumentation der SWC bekommst.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Das SWC habe ich selber erstellt. Aber selbst wenn ich nur einen simplen Movieclip mit einem Rechteck drinnen und sonst nix, als SWC veröffentliche oder exportiere, wird dieses SWC nicht im Flash Builder in den Komponenten angezeigt. Ich verstehe es nicht. Mein Vorgehen: CS3: 1. Neues Projekt 2. Rechteck zeichnen 3. In Symbol konertieren (Movieclip) 4. In Bibliothek-Verknüpfungseigenschaften "Export für AS" und "In erstes Bild exportieren" eingestellt 5. In Bibliothek rechtsklick und SWC-Datei exportieren. 6. Die SWC in den lib-Ordner des Flash-Builders 7. Flash-Builder neu starten 8. kein SWC in den Komponenten Im Paket-Explorer ist das Ding unter Referenzbibliotheken und natürlich unter lib zu sehen. Tja. Fehlt irgend etwas im Ablauf. Kann ich irgendwie kontrollieren ob das Componenten Kit richtig installiert ist? (Im Extension Manage ist es mit einem Haken versehen) Mann o Mann, das kann doch nicht so schwer sein. Wo ist mein Brett vor dem Kopf??? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Du musst die Komponente in einen UIMovieClip konvertieren. Das geht über einen Dialog...
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo Omega, das war das i Tüpferlchen. Vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt habe ich die ganze Zeit gesucht und nichts über UIMovieClip gelesen ![]() Dank Deines Tipps mit UIMovieClip bin ich dann hierauf gestoßen: mx.flash.UIMovieClip - ActionScript 3.0 Reference for the Adobe Flash Platform Grüße ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |