| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
| Flash Builder Assets Problem
Hi, ich habe im Flashbuilder ein kleines Problem was extrem nervig ist.... Es geht um folgendes: Meine App zieht sich unterschiedlichste externe Daten (XLS, XML, jpg's etc...) Wenn ich diese nun auf meinem Server ändere, dann ist das dem Flashbuilder total egal... er zeigt trotzdem die alten Daten an. Es wirkt so, als ob er die Daten irgendwo speichert aber nicht aktualisiert. Eine Art Cache .... Jemand ne Ahnung wie man das wegbekommt????? (Project--> clean bringt nix) Grüße, Nico |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Du testest über den Browser?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ja, dann wird FlashBuilder/Eclipse oder der Player einen Cache haben. Timestamps?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi, Timestamps sagt mir jetzt nicht sooo viel, bzw. weiß ich gerade keinerlei Möglichkeit daran was zu drehen... :/ Ne Art Cache muss ja irgendwie vorhanden sein, nur wie man den löscht - das ist die Frage... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Gib einen zufälligen Parameter mit, wenn du das Asset lädst.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
nur um Klarheit zu schaffen: wovon reden wir hier? von der Anwendung und zur Laufzeit nachgeladenen elementen, oder von der Entwicklungsumgebung und deren File-Management? * ein Timestamp ist idr. einfach nur ne fortlaufende Nummer, in Flash über new Date().time, in php time() erhältlich. und Omega Psi meinte damit, dass ein solcher als Parameter an die URL angehängt werden sollte, um genau solche Caches zu umgehen. bspw: /file.xml?12345 häufig wird hier auch einfach Math.random() statt eines timestamps genutzt. *php timestamp != flash timestamp; flash hat den Wert in ms, php in sekunden die seit dem 1.1.1970 00:00:00 vergangen sind |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Es geht um das Testen meiner App. (Flashplayer, kein Flex) Sprich wenn ich F11 (oder einfach "play") drücke. Dann verwendet er nicht die neusten Daten. Nehmen wir die Bilder... Die Pfade stehen in einer XML die natürlich auch auf dem Server liegt... Diese musste ich von config in configg umbennen damit er die Änderungen frisst. Und so weiter... Geändert von Nico B. (28-10-2011 um 09:31 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |