| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
| Flash Builder 4 Daten in Datenbank laden
Hi! Habe in ein paar Tutorials gesehen wie ich mittels des Daten/Dienste Tools eine Datenbank mittels automatisch generiertem PHP code manipulieren kann (create, read, update, delte). Mihilfe eines DataGrids kann ich mir Daten aus der MySQL Datenbank anzeigen lassen und neue hinzufügen. Meine Frage ist jetzt: Geht das ganze auch ohne DataGrid? Kann ich z. B. einen Datenbankeintrag updaten ohne vorher das Feld im DataGrid auszuwählen, welches upgedatet werden soll? Hab quasi nur ein Eingabeformular das in die Datenbank schreiben soll (mit dem update service). Vorher wird mittels id geprüft ob der user bereits in der datenbank ist. Wenn ja, soll es die Möglichkeit geben mittels des Eingabeformulars die Datensätze zu aktuallisieren. Geht das ganze ohne vorher ein dataGrid mit den Daten zu füllen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Sollte es. Wenn es nicht der Fall wäre, wäre das Feature nutzlos...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich nutze kein Flash Builder und auch die Code Generierungen habe ich bis dato nicht genutzt. Schaue dir doch mal den generierten ActionScript Code an.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
In welcher Hinscht glücklicher?
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
|
Hab hier folgenden Auszug aus meinem FlashBuilder 4 Projekt. Versuche einfach ein paar strings in die Datenbank zu speichern. Beim debuggen sehe ich das alle Werte in der tbl_games vorhanden sind, nur speichert er (mit diesem "token") nix in DB. Code: private function saveGameToDB(){
tbl_games.p1FacebookId=player1.uid;
tbl_games.p2FacebookId=player2.uid;tbl_games.p1Shots=shotPosition.toString();tbl_games.currentStatus="created";
createTbl_gamesResult.token = tblgameService.createTbl_games(tbl_games);
}
]]>
</fx:Script>
<fx:Declarations>
<tblgamesservice:TblgamesService id="tblgameService" fault="Alert.show(event.fault.faultString + '\n' + event.fault.faultDetail)" showBusyCursor="true"/>
<s:CallResponder id="createTbl_gamesResult"/>
<valueObjects:Tbl_games id="tbl_games"/>
</fx:Declarations> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |