| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2011
|
Hallo, ich habe mich die letzten Monate etwas mit Flex beschäftigt und auch schon ein kleines GUI geschrieben mit dem Daten von einer MySQL-Datenbank gelesen und auch in diese geschrieben werden können. Hierfür habe ich die Flash Builder Trail-Version verwendet. Jetzt ist die Entscheidung gefallen und der Flash Builder soll angeschafft werden. Nun stellt sich mir nur die Frage in welcher Version? Brauche ich die Features der Premium-Version überhaupt? Wenn ja muss ich das auch plausiebel begründen können. Ziel ist es mit Flex GUIs zu erstellen, welche Daten von MS-SQL-Datenbank lesen und schreiben können. Hierfür soll entweder JAVA oder .Net eingesetzt werden. Die Entscheidung dafür ist noch nicht gefallen, wobei die Tendenz zu JAVA geht, da später auch GUIs für SAP MII und ME erstellt werden sollen. Helfen mir die umfangreichen Testwerkzeuge, der Netzwerk-Monitor oder die Befehlszeilenbasierte-Erstellung dabei solche GUIs zu erzeugen? Gruß CyTrond |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ja klar, du willst ja Software implementieren, die nicht immer wieder abstürzt oder zu viele Ressourcen verbraucht.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Die Antwort hilft mir nicht gerade weiter. Die Frage ist doch, ob ich überhaupt testen muss? Als ich das GUI mit der Trailversion erstellt habe hab ich meines wissens keines dieser Features genutzt. Hast Du die Premium version? Nutzt Du die Premium-Features regelmäßig? Ich kann leider überhaupt nicht abschätzen was ich so tolles damit machen kann! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Krasser Gedanke, seine Software nicht zu testen ... Ich nutze kein Flash Builder, sondern andere Tools.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
So wie Du das darstellst hört es sich an, als könnte man mit dem Flash Builder Standart keine Software erzeugen die funktionsfähig ist! Natürlich wird die eigene Software getestet. Aber nicht durch irgendwelche Zusatzsoftware die (Ich weiß ja nicht wie) mit irgendwelchen Algorithmen den eigenen Code testet. Im Normalfall hab ich die Interfaces einfach laufen lassen und so getestet. Ich bräuchte einfach mal eine genaue Zusammenfassung was ich mit den zusätzlichen Tools machen kann. Und nicht diese oberfläche Beschreibung von Adobe. Ich kann mit meinem aktuellen wissenstand einfach nicht abschätzen, ob ich die Premiumversion überhaupt brauche. Zumal diese fast doppelt so teuer ist. Ich versteh schon das ich mit Testwerkzeugen Testen kann. Und das ich mit dem Netzwerkmonitor die Schnittstellen überwachen kann. Aber wofür brauche ich das im Detail? Anwendungsbeispiele wären da mal sehr hilfreich. Und was versteht Adobe unter Befehlszeilenbasierte-Erstellung? Welche Tools nutzt du denn? Und warum benutzt Du diese? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Natürlich kann man als Entwickler auch ohne Premium Flash Builder (-> Profiler) Software implementieren, die produktiv zum Einsatz kommt. Aber Tester sind durch auch daran interessiert, das Laufzeitverhalten zu verstehen und zu analysieren. Und was versteht du unter einer genauen Zusammenfassung?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash builder |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |