| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2010
| Dynamische Inhalte in FLEX mit Custom SWCs
Hallo Zusammen, ich hoffe mal die Überschrift trifft mein Problem so halbwegs. Da ich noch recht neu im As3 Umfeld bin, habe ich noch die ein oder anderen grundlegenden Probleme, beim richtigen Umgang mit den Objekten und den korrekten Begrifflichkeiten. Hier mal eine kleine Beschreibung, was ich gemacht habe: Ich habe mit Hilfe von Flash CS5 eine .swc Komponente für Flex erzeugt. Diese enthält unter anderem ein Textfeld mit der ID:testValue. Solange ich mich im Flash As-Editor bewege, kann ich dieses Textfeld auch ohne Probleme ansprechen und, was natürlich mein Hauptanliegen bei der ganzen Sache ist, den Text verändern Wenn ich die, von mir erstellte, Komponente jetzt allerdings im Flashbuilder in mein FLEX-Project importiere und auf die Stage(!?) schiebe, mit einer ID:testBox1 versehe und in der Code Behind (!?) das oben genannte Textfeld ansprechen möchte, bekomme ich folgenden Fehler angezeigt: 1120: Access of undefined Property Mein Aufruf ist recht simpel und sieht wie folgt aus testbox1.testValue.text = "Test"; Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte wo genau mein Fehler liegt, bzw. wie ich das beheben kann. Richtig chick wäre eine Lösung, bei der man den Wert direkt beim erstellen des Objets in den Properties festlegen kann. Danke & Grüße |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2010
| Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <s:WindowedApplication xmlns:fx="http://ns.adobe.com/mxml/2009" xmlns:s="library://ns.adobe.com/flex/spark" xmlns:mx="library://ns.adobe.com/flex/mx" xmlns:ns1="*"> <fx:Style source="FlexTest.css"/> <fx:Script> <![CDATA[ testbox1.testValue.text = "Test"; ]]> </fx:Script> <fx:Declarations> <!-- Place non-visual elements (e.g., services, value objects) here --> </fx:Declarations> <ns1:CubeTest4 x="28" y="19" id="testbox1"/> </s:WindowedApplication> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash cs5, flex 4, swc, textfeld ansprechen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |