| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
| Dringend: Laden von SWF bricht Maske
Hallo, ich habe in einer sehr umfangreichen Flex-Applikation ein Problem, das mir den Schlaf raubt (vorweg: Ich habe mir die Tastatur bereits wund gesucht nach passenden oder verwandten Lösungen, aber bisher nichts gefunden): - In der Applikation gibt es einen Container für diverse Inhalte, der eine Maske benutzt. - Das klappt wunderbar mit Videos und Bitmaps - Wenn in den Container jedoch eine - vom AS her relativ simple - SWF geladen wird, die in der Flash-IDE (CS4) erstellt wurde, "geht die Maske kaputt", d.h. der Inhalt des Containers - nunmehr das SWF - wird nicht mehr maskiert/ausgeschnitten. - Noch schlimmer: Die geladene SWF reagiert - teilweise - nicht auf Mausinteraktionen. Dieses Phänomen tritt sowohl bei Einsatz von SWFLoader als auch bei Verwendung von Filestream/Loader/allowLoadBytesCodeExecution auf, also bei zwei scheinbar völlig verschiedenen Methoden, den SWF-Content zu laden. Eine andere komplexe SWF, die ohne Flash-IDE erstellt wurde, ruft diese Probleme nicht hervor, daher tappe ich völlig im Dunkeln. Es scheint etwas mit der Flash IDE zu tun zu haben; fragt sich nur, was - zumal eben auch SWFLoader keine Besserung bringt, obwohl diese Klasse die Innereien von IDE-erzeugten SWFs angeblich besser verarbeiten kann. Kommt irgend jemanden etwas daraus bekannt vor? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Vielleicht ist die SWF aus der IDE kaputt oder buggy?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
|
Nein, das ist es wohl leider nicht - eine SWF aus einer völlig anderen Quelle erzeugt genau dieselben Probleme, und sie kommt ebenfalls aus der IDE. UPDATE: Problem scheint gelöst, zumindest für die Variante Filestream/Loader/allowLoadBytesCodeExecution. Aus Gründen, die ich nicht mehr recht nachvollziehen kann, habe ich diesen Codeabschnitt so geschrieben, dass der *Content* des Loaders der DisplayList hinzugefügt wurde, nicht der Loader selbst. Wenn man den *Loader* als Child hinzufügt, klappt die Sache. So ist es ja eigentlich auch gedacht; trotzdem ist es seltsam, dass offenbar mit einem hinzugeladenen IDE-MovieClip intern bestimmte Dinge angestellt werden, die im Dunkeln bleiben; anders kann ich mir diesen Unterschied nicht erklären. Egal - Hauptsache gelöst, merke: Niemals addChild(MeinLoader.content), sondern immer addChild(MeinLoader). Geändert von mumpsfrunz (03-02-2010 um 11:22 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |