| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
| Charakter Animation und Übergänge
Liebe flashgame Entwickler Seit kurzem arbeite ich mit dem "Flash Builder 4" und ich kann einfach nicht herausfinden wie man am besten Figuren animiert. Mein Ziel ist das animieren (stehen - laufen - springen ...) einer simplen Spielfigur wie etwa den Strichmännchen in dem Spiel "Stick War" (http://www.kongregate.com/games/Stic...Tcom/stick-war). Ich weiß, dass es eine Technik für die Adobe Flash Programmreihe gibt die mittels shapetweening und keyframes funktioniert. Was ich aber nicht herausfinden kann ist wie das in Flex realisierbar wäre. Außerdem wäre es toll, wenn mir jemand den workflow von der Zeichnung über die Animation bis hin zur AS3 Klasse (zum steuern der Übergänge - beispielsweise vom Laufen zum Springen) schildern könnte. Vielen Dank, egako |
| | |
| | #2 (permalink) |
| AIRcrobat Registriert seit: Mar 2009 Ort: München
|
Hi egako, willst du diese Animation in Flash oder in Flex machen? Wenn du sie in Flex machen willst, warum? Flex ist für etwas ganz anders ausgelegt. Mit Flex und AIR lassen sich "normale" Anwendungen realisieren. Animationen sollte man hingegen in Flash und AS realisieren. Aber zum Thema "Flash + Animation + Tutorial" oder zu "Flash + Spiel + Tutorial" oder so ähnlich, solltest du bei der Suchmaschine deines Vertrauen doch einiges finden oder nicht? Lg, Tom |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: mannheim
|
Hallo, wie thechucky schon gesagt hat, ist da eher Flash das Programm der Wahl. Siehe zum Beispiel: http://www.keyframer.com Auf der Seite gibt es auch ein paar freie Tutorials über IK Animationen, etc... gruss ohneschuhe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| animation, flex, workflow |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |