| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2009
| Canvas zIndex wie in HTML simulieren (Flex 3)
Hi Leute ich stehe grade vor einem recht nervigen Problem. Ich hab einen Haufen an Grafiken die sich in vordefinieren verschachtelten Canvas Containern befinden. Diese befinden sich deswegen darin, da ich sie zum animieren (Rotation/Motion/Coloreffects) verwende und es mir zu aufwendig/schwierig war Rotationen bei Gelenken selbst (da wenn ich den ganzen Arm rotieren lasse, es sich auch auf den Unterarm auswirken muss) zu programmieren. Nun habe ich aber das Problem, dass ich ein paar der so verschachtelten Canvas Container auf der obersten Position anzeigen möchte (da ein Schwert hinterm Rücken nicht so schön aussieht als vor der Brust xD ), da Flash den z-index jedoch nur innerhalb eines Containers zulässt hatte ich die Idee eine SuperLayerImage Klasse zu erstellen. Diese wäre zwar noch immer in der Canvas "Gelenk-Struktur" vorhanden (jedoch ohne Grafik darin), würde jedoch ein exaktes Abbild des Bildes als Eigenschaft haben, welches auf der benötigten Ebene angezeigt wird. Weiters würde ich die set x, y, rotation, usw. Methoden überschreiben und bei Änderungen dieser dem Bild auf dem höchsten Layer diese mitteilen und es neu ausrichten. Soweit funktioniert dies vorhaben auch schon, dabei wollte ich gerade fragen, warum Änderungen hinsichtlich x, y, rotation der überliegenden Canvas Container sich nicht auf die Kinder und somit auf mein SuperLayerImage auswirken. Die Antwort liegt wohl in der Natur der Sache, da bei einer Rotation des Eltern Elements sich die Werte des Kindelements ja nicht ändern, da diese relativ sind. Also stehe ich wieder bei null^^ Hier eine grafische Untermalung meines Problems: ![]() Alternativ könnte ich noch den Arm vor den Torso setzen und die Container anders sortieren, erst einmal versuch ich aber das Problem irgendwie anders zu lösen. Falls jemand eine Idee hat, dann immer raus damit |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |