Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-10-2010, 08:44   #1 (permalink)
Neuer User

Begeisterung == Chaos

Guten morgen zusammen,

in den letzten Wochen habe ich wahnsinnig viel mit der Produktvielfalt von Adobe auseinander gesetzt. Einst dienten meiner täglichen Arbeit Flash und Photoshop. Heute gibt es im Rahmen der Flash-Platform so viele, für mich neue, Produkte, die alle für sich sehr interessant sind.
Da meine persönliche Arbeit mehr oder fast ausschließlich aufs Programmieren fokusiert ist, hab ich es endlich mal geschafft mich mit Flex bzw. dem neuen Flash Builder auseinander zu setzen. Mit zwei sehr interessanten Büchern und der Test-Version bin ich gestartet. Jedes Kapitel für sich war so aufschlussreich, dass ich schlichtweg begeistert bin und sämtliche persönliche Visionen habe. Ich hatte eine Informationsflut, über Skins, DataBinding und und und...

Nun fehlt es mir aber an dem Fassbaren. Mal zu sehen, wie ein komplettes Projekt aussieht, wie eine mehr oder minder einfache Anwendung aufgebaut ist, wie verschiedene Skins miteinander arbeiten können. Bzw. wie man vorzugehen hat. Ich würde gern was basteln und die Informationen die ich bisher erhalten hab in ein Zusammenspiel bringen.

Habt ihr Tipps für mich, wo ich mich dahingehend weiter informieren kann?
Gibt es irgendwo in der riesigen Welt des Internets Beispiel-Code, der nicht nur einzelne Komponenten behandelt, sondern eben mal eine funktionstüchtige Anwendung.

p.s: Vielleicht hilft es zum Verständnis meines Anliegens wenn ich euch von meinem geplanten first-Projekt mehr erzähle.
Gedacht habe ich mir, da ich in meiner Freizeit Trainer einer Fußball-Jugendmannschaft bin, dass es cool für mich wäre, einen kleinen Editor zu haben, in dem ich meine Mannschaft verwalten kann. Im ersten Schritt möchte ich bloß den Kader erfassen und die Aufstellungen für Spiele erstellen um sie anschließend zu drucken und auf unserer Webseite bereitstellen.

Vielen Dank,
-fabi-
-fabi- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2010, 09:01   #2 (permalink)
Perverted Hermit

Benutzerbild von Omega Psi

Hm, ich kenne leider keine open source Anwendung - also eine echte Anwendung, die auch was macht. Was programmierst du denn sonst so? Dann kann man vllt Tips geben, in welche Richtung du mal schauen kannst.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2010, 09:12   #3 (permalink)
Neuer User

Hallo, vielen Dank schonmal...

Momentan ausschließlich mit Flash AS 3 und AS 2.
-fabi- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2010, 09:25   #4 (permalink)
Perverted Hermit

Benutzerbild von Omega Psi

Nein, ich meine an Anwendungen.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht