| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
| Arraycollection fehler!?!?
hi Leute, ich steig hier bei einer Sache nicht durch. Ich habe eine Arraycollection die vom User mit Objekten gefüllt wird. Das "befüllen" geschieht in dem Checkboxen anwählt. in einer anderen View wird dem User dann die Arraycollection in form eines Datagrids wieder ausgegegeben. Vom Prinzip her handelt es sich um einen Merkzettel. Prozess ist hier: 1. Produkte auswählen 2. Für Detailierte info muss sich der User registrieren 3. Ausgewählte Detailbeschreibung anzeigen. Über ein LSO wird der Merkzettel gespeichert und steht dem User beim Nächsten besuch wieder zur Verfügung. Ich Will jetzt vermeiden dass die Arraycollection beim 2. Besuch mit den gleichen Objekten gefüllt wird die der User schon beim ersten Besuch ausgewählt hat. Also: Wie kann ich eine Arraycollection auf "redundante Daten" prüfen.
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| ActionScript:
ActionScript:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
BTW: der Titel ist falsch...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
hast recht... kann den aber nicht mehr nachträglich ändern. was deinen hilfestellung betrifft: danke ich werds montag mal versuchen. hab zuhause noch kein vpn... ein freund gab mir den tip, die AC in ein Dictionary zu wandeln weil das nur eindeutige elemente akzeptiert. Was hälst du davon?
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das kannst du machen, wenn es nur eine "Session" gibt. Sobald du aber die Objekte in LSOs persistierst, verlieren sie ihre Identität. Also würde das Dictionary den Sinn verlieren, wenn ich das Problem richtig verstehe - die Referenzen ändern sich. Du brauchst mindestens eine ID.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |