| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Vortrag: Flex Essentials (Martin Buchmann und Sascha Wolter)
Flash und Flex, Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Zusammenspiel Rich Internet Application" (RIA) und Web 2.0 sind Begriffe, die Entwickler beflügelt neue desktopähnliche Anwendungen für das Internet im Business- und Consumer-Umfeld zu realisieren. Martin Buchmann und Sascha Wolter zeigen Anhand von Beispielen, was damit gemeint ist und wie einfach die eigentliche Umsetzung dank Flex 2 ist. Unter zu Hilfenahme des Flex Frameworks kommt der Anweder dabei mit überraschend wenige Programmzeilen aus, auch wenn sich die eine oder andere einfache Zeile ActionScript 3 nicht vermeiden lässt! Neben einer umfassenden Einführung in die Flex Produktwelt werden in diesem Vortrag auch die Unterschiede zu Flash und das Zusammenspiel mit AJAX beleuchtet. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Demo
Hallo Sascha! Erst mal Gratulation für die Forumskonferenz - war echt spitze. Aber nun zu meiner Frage: Du hattest bei eurem Vortrag ein Demo "Flex vs Ajax" wo einfach eine Menge Datensätze geladen wurden und die Zeit gemessen wurde. Wäre es möglich dafür die Sourcen zu bekommen? Ich würd mirs gern mal zu Studienzwecken ansehen und vor allem auch meinen Arbeitskollegen (=NichtFlashern) das demonstrieren... Danke im Voraus! lg mich |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi rmich, danke für das tolle feedback zur konferenz. leider kann ich das beispiel nicht hergeben, da es sich um demomaterial von adobe handelt welches ich nur unter recht strengen auflagen erhalten habe. wenn es nicht all zu sehr drängt, dann kann ich bei zeiten mal versuchen, ein vergleichbares beispiel nachzubauen und dir zu geben (das wird aber nichts mehr vor weihnachten, da ich hier gerade arbeitstechnisch land unter habe). sry, sascha. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
hi Sascha, ich fand dein vortrg richtig genial. leider war am anfan ziemlich viel werbung... ![]() kann man ja auch nicht verübeln aber was danach kam war richtig geil! viel praxis aber leider viel zu schnell... ich hoffe der code wird hier noch veröffentlicht. MFG MyWayMyLife |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ../ Registriert seit: Aug 2005 Ort: Köln
|
Hi Sascha, muss zuerst einmal meinen Vorrednern beipflichten: Die FFK war super. Schade, dass Adobe so restriktiv mit dem Code ist. Wäre doch für uns als Entwickler eine gute Möglichkeit mal ein paar Kunden von den Geschwindigkeitsvorteilen von Flex zu überzeugen. Oder hat man vielleicht Angst es würde jemand den Code optimieren und vielleicht schneller machen? LG -xbert
__________________ Bitte zu Forenbeiträgen nichts per PM oder Mail an mich schicken. Forum benutzen! Danke! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Das denke ich nicht. Hier geht es leider mehr um grundsätzliche Mechanismen und Haftbarkeiten seitens der Amerikaner. Wenn ich als Deutscher versuche Dinge von denen publik zu machen, ist das ein riesen Akt. Das ist alles. Und ohne mir Ärger zu machen kann ich hoffntlich ein paar Details daraus verraten. Auf der AJAX-Seite werden verschiedene ganz normal verfügbare Frameworks wie Dojo und OpenRico verglichen (und die Performance ist bei allen sehr mäßig). Alle greifen über das XMLHttpRequest-Objekt auf den Server zu, der das XML über eine JSP-Seite bereitstellt, ein Beispiel bereitet bereits alles auf dem Server auf und überträgt nur noch eine HTML-Seite (server-side HTML generation)! Die Flex-Anwendung nutzt das RemoteObject! Die eigentliche Datenbeschaffung erledigt jedoch bei beiden das selbe Pojo (Java-Klasse), damit der Vergleich auch fair ist. Ohnehin fällt die Serverseite nciht ins Gewicht .Grüße, Sascha. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |