| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Vortrag (fällt leider aus): Mashup Baby! (Mario Klingemann)
Das Internet ist eine Goldmine an Daten. Fast wöchentlich bieten Websites neue APIs an, die es Entwicklern erlauben, deren Content auf komfortable Weise zu durchforsten und abzurufen. Andere Sites bieten zwar attraktive Inhalte an, allerdings ausschließlich für "normale" Besucher und nicht für externe Skripte oder Bots. Aber sei es auf die harte oder sanfte Tour - Daten wollen verarbeitet, visualisiert oder remixed werden und Flash ist das perfekte Werkzeug für diese Aufgabe. Mario wird einige seiner experimentellen Projekte zeigen, die Inhalte von Sites wie Flickr, Amazon, YouTube, Lycos oder Yahoo als Rohmaterial verwenden um daraus neue Dinge zu bauen, die mit dessen ursprünglicher Bestimmung oft nur noch wenig zu tun haben. Er wird einen Blick hinter die Kulissen seiner Mashups geben und dabei praktische Lösungen für diverse Flash-spezifische Probleme zeigen, die sich beim Arbeiten mit externen Content ergeben. Mario Klingemann erkundet die Grauzone zwischen Kunst, Design und Code und bezeichnet sich selbst als "Computational Artisan", was auf deutsch mit "Rechenkunsthandwerker" nur bedingt übersetzbar ist. Seit mehr als 10 Jahren wird seine Erfahrung im Bereich der Flash-Programmierung und Visualisierung von Kunden und Agenturen in In- und Ausland hoch geschätzt. Neben dem Lösen komplexer Programmier-Aufgaben gilt seine Leidenschaft der computergenerierten Ästhetik und Kreativität, deren Geheimnissen er versucht auf die Spur zu kommen. Seine Entdeckungen und Entwicklungen in diesem Bereich gibt er auf Quasimondo.com und internationalen Konferenzen weiter. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: München
|
Es tut mir wirklich leid, aber leider mußte ich meine Session kurzfristig absagen - ich kann am 19./20. nicht nach Düsseldorf kommen. Der Grund ist - ich geb's zu - der schnöde Mammon und mein grenzenloser Ehrgeiz. Ich habe ganz einfach vor ein paar Tagen ein so verdammt gutes Angebot bekommen, das ich einfach nicht ablehnen kann, welches es aber erforderlich macht für einige Wochen in San Francisco zu arbeiten. Wenn aber alles so läuft wie geplant, habe ich möglicherweise im Frühjahr ein paar äußerst interessante Offerten für gute Flash-Designer + Coder. Quasi als kleine Entschädigung ist hier der Link zu meinen noch nicht offiziell veröffentlichten englischen Präsentationsunterlagen - vielleicht ist da ja der eine oder andere brauchbare Tip drin: http://lectures.quasimondo.com/mashupbaby_notes.zip Ich wäre wirklich gerne wieder dabei gewesen, allein schon um die anderen Vorträge zu hören. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
hey mario, das ist sehr schade aber auch sehr nachvollziehbar. immerhin was zum durchstöbern, auch wenn clockr eine prime gelegenheit ist, sich mal wieder über den globalen sicherheitsmanager aufzuregen ![]() viel spass und erfolg in san francisco.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Na toll, dann komm ich auch nicht... ![]() (nur Spasss) Na - immerhin sehen wir uns ja noch beim Stammtisch am 27., Mario... ![]() "We Hate It When Our Friends Become Successful" (Morrissey)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ach ja, wer seinem Ärger über meine Absage noch richtig Luft machen will, sei es freigestellt, dazu meinen Scheiterhaufen zu benutzen: http://stake.quasimondo.com |
| | |
| | #8 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hähä... ![]()
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Uha, Buchverbrennung online. Das schreit danach im falschen Hals zu landen.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Bis jetzt habe ich erstaunlicherweise nur positives Feedback bekommen, was wohl auch daran liegt, daß ich es öffentlich nur in den USA gezeigt habe. Außerdem sei noch hinzugefügt, daß das Prinzip dieser Site die Intention desjenigen der ein Buch verbrennt ja ad absurdum führt, denn je öfter dort etwas verbrannt wird, desto höher steigt es in der Hitliste und bekommt dadurch letztendlich die meiste Aufmerksamkeit.
|
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Naja, die Kommentare unter "Nothing" sind schon durchwachsen. Ich finds etwas heikel, da sich der satirische Charakter trotz Disclaimer wohl nicht jedem erschließt. Bin gespannt was man darüber noch so ließt.
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ach stimmt, hab übersehen das die negativen kommentare alle von der gleichen IP kommen ![]() du schelm.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |