| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Flash Konferenz 2006
Hi, Ich wußte nicht unter welchen kategorie ich dieses schreiben packen sollte. ich war soooo begeistert von der Flash Konferenz das ich es gleich mal kund tuen möchte. (Ich bin gerade erst seit 5 min. zuhhause )Also im Allgemeinen: Ich fand es richtig geil organisiert, vor allen die einzelnen vorlesungen. die vorlesungen die gut besucht waren wurden ja nochmal gehalten, dass fand ich wirklich genial. Die aufbau weise der vorträge waren auch sehr genial da ich von der JAVA schiene komme und noch gar kein wissen über flash habe fand ich alles verständlich und einfach zu verstehen, natürlich nur der AS 3 berreich. Was ich nicht so gut fand war, dass der catering ziemlich teuer war aber war verträglich. (nehm ich euch auch nicht bös) Einzelne referenten wie herr wolters oder herr ünlü waren einfach genial. verständlich und viel anschauungs material. Was mich aber am meisten beeindruckt hat war der vortrag von herrn kannengiesser über ehctzeit effekte. Fazit: Die Flashkonferenz war ein voller erfolg es war einfach nur genial organisiert und betreut worden. Auf der nächsten Flash Konferenz werde ich auch wieder dabei sein und hoffe natürlich auf mehr AS 3.0. MFG MyWayMyLife Geändert von MyWayMyLife (21-11-2006 um 01:36 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
@MyWayMyLife: Schön, daß es Dir gefallen hat. ![]() Ich weiß nicht, ich muß die Sache nochmal etwas sacken lassen. Obwohl einige ziemlich gute Beiträge dabei waren (z.B. von André Michelle, Thomas Wagner & Jens Franke und noch einigen anderen) bin ich irgendwie nicht so enthusiastisch nach Hause gefahren wie vor zwei Jahren. :-/ Saban hat mich dieses Mal total überzeugt (Ich habe irgend- wann mal hier gepostet, daß ich seinen Komponenten-Vortrag von 2004 nicht so toll fand. Aber dieses Mal fand ich seine Vorträge wirklich gut). Mir haben dieses Jahr (und die Jahre davor) ein bißchen die Kreativ-Vorträge gefehlt. Die meisten Vorträge dieses Mal waren schon sehr technisch, was okay ist, aber sicherlich mal zwischendurch eine Auflockerung braucht. Weiterhing muß ich mich leider meinem Vorredner anschließen, daß das Catering ziemlich heftig im Preis war: 2€ für eine Cola!!! Positiv ist anzumerken, daß ich einige Flashforum-User kennen- gelernt habe (Sebastian W., Rena …), aber ich hätte sicher noch viel mehr kennengelernt, wenn die Nicknames auf den Namen- schildchen gestanden hätten. Wie gesagt, so ganz weiß ich nicht, was mich jetzt richtig gestört hat. Bzw. ich weiß es schon, sage es hier aber nicht. ![]() Mal sehen, wie es die anderen so fanden. gruß, gaspode Geändert von gaspode (21-11-2006 um 02:01 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
bei mir stand der nickname drauf den kennt nur immer keiner.ich war von andrés und joas vorträgen sehr angetan. beängstigend in welchen sphären die beiden schon fliegen. zur organisation sag ich lieber nix, da ich die sehr nette dame von adobe höchst persönlich genötigt habe, gefällgst durch den regen zum checkin um die ecke zu gehen. ![]() kann ja keiner ahnen. die hotelzimmer im mutterhaus waren auch ein traum.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #4 (permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
|
Ja...Hotelzimmer waren echt gut... Und fürs nächste Mal möchte ich bitte auch Namensschildchen mit Flashforum-Avataren drauf. ![]() Gab es abgesehen von den zahlreichen guten Vorträgen eigentlich auch Vorträge, die euch persönlich gar nicht gefallen haben? Bei mir wars nur einer...
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Durch das Filmen habe ich leider immer nur die Vorträge aus Raum 1 (Olymp) mitbekommen. Teilweise schade. Sehr gefallen hat mir Matze. Er konnte richtig was vermitteln. Saban war auch sehr, sehr gut! In den letzten Jahren war vor lauter Scherzchen, Sprüchen und Fragen ob das schon jemand kennt fast nichts mehr vom eigentlichen Thema zu hören. Jetzt hat er das beiseite gepackt, trotzdem locker und lustig durch den Vortrag geführt und war RICHTIG gut!! @Community Leider war ich am So Abend auch bei der Feier (oben + Keller) nicht dabei. Grade da hätten sich halt mal ein paar Gespräche ergeben können... schade. Auch gaspode, sebastian w. und den Geheimrat hab ich nicht mal erkannt (wo ich hier grade sehe, dass ihr da wart). Für einen kurzen Austausch mit thorsten, smirgel, manuel, sascha und marc hats aber noch gereicht. Michael, rena, sonar, ken, Holger ü Holger etc. hab ich zumindest begrüßen können. Nächstes mal hoffentlich mehr. Man sollte halt einen Raum nur für "Gespräche" bereitstellen ![]() Sören PS: Es wird ca. 20 der Vorträge auf einem DVD-Pack geben. Kostenpunkt um 30 Euro. (Lichtsituation und Ton waren nicht so der Bringer vor Ort. Mal gucken was rausgekitzelt werden kann.)
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... Geändert von Sören (21-11-2006 um 13:39 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
War auf jeden Fall eine gelungene Veranstaltung, auch wenn ich teilweise mehr erwartet hätte. Mich haben einige Referenten positiv überrascht, anderer von denen ich Gutes gewohnt und ich somit voller Erwartung war, haben mich doch sehr enttäuscht. Wieder andere waren schon immer wenig beeindruckend und waren es auch diesmal. Aber wie immer ist auch das subjektiv, da ja jeder andere Schwerpunkte hat. Ich fand es übrigens sehr schade, dass So Abend kaum was los war. Und da ich mich verquatscht habe, habe ich nicht mal mitbekommen, dass es noch in den Keller ging ![]() Danke Marc, Sascha und den anderen, war nämlich klasse organisiert. greetz |
| | |
| | #7 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Hi ihr, ich muss sagen, es hat richtig Spaß gemacht das für euch zu machen. Kritik gibt es immer, muss es immer geben und wird es immer geben. Das ist gut so und wir nehmen uns die auch immer zu Herzen. Was die Themen der Vorträge angeht, so ist es schön zu hören, dass einige mehr Design wünschen, andere noch mehr programmiertechnischen Teifgang, also noch tiefer in die Programmierung einzusteigen. Das alles ist jedoch bei der dermaßen großen Vielfalt an Interessen der Teilnehmer schwer jedem recht zu machen Ich hoffe ihr verzeiht daher, wenn nicht jedem jeder Vortrag zusagt.Was die Essenspreise angeht muss ich sagen, ich fand es human. Nicht günbstig, aber auch nicht super überteuert. Darauf haben wir imemr recht wenig Einfluss, da wir durch die Räumlichkeiten in gewisser Weise ein wenig gebunden sind. Gerne nehme ich die Idee auf, auch Nicknames mit auf die Badges zu packen. Ich hatte diese jedoch extra hell gehalten,damit ihr das notfals selber drauf schreibt, denn nicht jeder der auf der Konferenz war ist auch hier im Forum angemeldet (ob ihr es glaubt oder nicht) ![]() Wie oben geschrieben, wart ihr ein super Publikum und es hat sich für euch gelohnt den Aufwand der Organisation zu betreiben. Es kommt leider immer selten vor, dass ich mich während einer solchen Konferenz ausgiebig mit einigen unterhalten kann. Würde mich da gerne zwei mal auf die Konferenz schicken Danke also für euer fast durchweg positives Feedback auf den Bewertungsbögen und auch für die berechtigten und gut gemeinten Anregungen/Kiritken darauf. Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut!Lieben Gruß, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #8 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
PS: Ich verschiebe das einmal in den Konferenz Bereich, damit es nicht unter geht...
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Hi reXcel, danke für dein Lob ![]() Würde mich über eine Mail freuen, wenn du die DVD fertig hast... Grüsse SABAN Zitat:
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| habs vergessen Registriert seit: Feb 2006
|
ist klar mit den nicks und das nicht jeder einen hat. aber ich glaube es hilft im sinne der kontaktaufnahme zukünftig zu wissen, das dein gegenüber einer ist, mit dem du im forum schon immer wieder mal geredet hast... ansonsten fand ich die fc echt klasse, obwohl der ein- oder andere vortrag nicht mehr ganz so neu war (zumindest wer auf der fmx war hatte ein paar noch in erinnerung). ich für meinen teil hätte mir noch mehr "expert-scriptvorträge" gewünscht, aber das ist natürlich nur meine meinung - denn natürlich ist oop für viele auch noch neuland und deßhalb immer noch nett zu hören... fazit : gut war´s... pwd |
| | |
| | #11 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Die Nicknames auf dem Schild ist eher schwierig bei 450 Teilnehmern. Ich guck doch nicht angestrengt bei allen Leuten auf den herumflatternden Wisch am Hals. Wäre schon mal nicht schlecht - aber das reicht halt nicht aus. Da wäre es besser einen Treff extra dafür auf der Konferenz zu haben. Sozusagen noch vor der Feier am Abend... kurz ankündigen, dass alle, die ein paar Bekanntschaften im Forum haben, sich in der und der Ecke treffen können. Das hilft doch schon mal, um aus der wilden Masse an Leuten heraus zu kommen und zumindest davon ausgehen zu können, nicht doof angeguckt zu werden, wenn man fragt wie der andere denn im Forum heißt. Ist schließlich für die Masse an Leuten nur ein Austauschmedium ohne jeglichen persönlichen Bezug zu irgend welchen Menschen. @saban schick dir eine
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... Geändert von Sören (21-11-2006 um 12:26 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
| Zitat:
Und Gaspode hab ich gesehen...der hatte ein "Gaspode"-T-Shirt an. Ansonsten war es bei einigen recht einfach...Manuel zum Beispiel...der hat ja sein Foto als Avatar (den hab ich mir übrigens größer vorgestellt )...
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
@MyWayMyLife: Merci - ihr wart jedoch auch ein Aufmerksames Publik und es war mir eine Freude ein Fünkchen "Inspiration" zu streuen. ![]() @reXcel: Wow das geht doch immer noch runter wie Öl. Wie versprochen ab Donnerstag sind die Folien samt Beispiele Online! Auf die DVD bin ich schon richtig gespannt, wie ein Flitzebogen. ![]() @Sebastian W.: Sag hab ich dich übersehen oder doch verpast. Hätte dir so gern das patsche Händchen gereicht! @saban: Hoffe du bist gut heim gekommen! War ja gestern Abend ein sau Wetter... @pwdVergesser: Für's nächste Jahr wäre vielleicht eine Aufteilung in Einführung in OOP und Advanced OOP denkbar. Ich schau mal das ich was gebacken bekomme. Wünsche werden auch gerne berücksichtigt. ![]() So nun noch einen Absatz an Alle (Veranstalter, Sponsoren und Community): Mein persönliches Fazit lautet "einfach nur genial und gerne nochmal!". Die zwei Tage waren genau richtig und die Themenvielfalt beeindruckend! Leider konnte ich kaum einen Vortrag durchweg mit erleben. In der Demoszene war es früher üblich noch einige Greets zu hinterlassen, der Tradition schließe ich mich an. Greets: An die beiden Veranstalter (wer war das doch gleich nochmal), Saban (herzlich wie immer und immer ein lächeln auf den Lippen selbst wenn die Nacht kurz war), Holger E (Sound ist was feines und die Zeitleiste ebenso), Holger W (jupp da hatten wir gleich zwei Holger auf der Konferenz - es war mir ein Vergnügen dir lauschen zu dürfen), Jens (leider werd ich mir wohl nur deine Folien antun können - den Vortrag hab ich verpast), Christian (Web-Security-Bootcamp hätte ich zu gern mit erlebt - dank dir das du dir meinen Flash Effekte Vortrag angetan hast), Nico (kurz und schmerlos aber wir haben geschnackt), Calle (Powerflasher der ersten Stunde und schwer zu erwischen), Thomas - Andre - Joa (euch habe ich leider nur kurz gesehen, schande über mein Haupt) und alle Community-Mitglieder. Liebe Grüße euere grosser Teddibär Matze K. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |