| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Prof. Klaus Hesse (Hesse-Design) auf der Konferenz
Prof. Klaus Hess, Professor für konzeptionelles Gestalten an HFG Offenbach, wird mit dem Thema „TV-Design als Schlüssel zum Corporate Design“ auf der Konferenz vertreten sein. Aktuell dazu wird er über die "11 Designer für Deutschland" sprechen. Grüße, marc Links: - www.hesse-design.de - www.11designer.de - www.hfg-offenbach.de
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Das mußte jetzt wohl noch sein. Nachdem wir bereits von Spiegel, SZ Magazin, Page, Form etc. mit diesem Thema belästigt wurden also auch noch die Flashforum Konferenz. Kommt das nicht ein wenig spät? Und wie paßt das eigentlich zum Thema? Wenigstens ist es Herr Hesse. Sein Konzept ist das einzige der elf, welches das Brimborium, das um diese Aktion gemacht wurde, rechtfertigt. Respekt für die PR Leistung der 11Designer: selten wurde so viel Designschrott so unkritisch hochgejubelt. Das Networking hat sich bezahlt gemacht - die deutsche Designmafia hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. |
|
| | #5 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jun 2003 Ort: Hessen
|
also ich finde auch den entwurf von hesse-design ziemlicher schrott für ein wm logo. ich würde mir sehr gerne seine ausführungen anhören, kann aber nicht mit auf der konferenz dabei sein. wird es sowas wie eine zusammenfassung, protokolle oder irgendwas ähnliches zu der konferenz geben?! gerade das thema um die 11designer würde mich doch sehr interessieren, da ich dieses ganze brummbarium darum ziemlich bescheuert finde angesichts der qualität der alternativ-vorschläge |
| | |
| | #7 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Über die Entwürfe und die vorher betriebene Werbung kann man sicher gespaltener und unterschiedlicher Meinung sein. Ich glaube jedoch nicht, dass DirtDevil hier uneingeschränkt recht hat! Die Initiative als solche fand ich garnicht so übel, gerade weil das aktuelle WM Logo für meinen Geschmack wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist. Leider ist wohl von einigen Gestaltern, ob nun beabsichtigt oder nicht, die Aufgabenstellung nicht ganz verstanden/für voll genommen worden. Ich werde mal Klaus Hesse über diesen Thread hier Bescheid geben. Evtl. hat er ja Lust etwas dazu zu schreiben. Ansonsten denke ich, dass es echt spannend sein könnte sich einmal Beweggründe, Inspiration und Ausführung von Prof. Hesse anzuhören. Sonnige Grüße, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: münchen > am rand
|
des problem is prinzipiell immer des gleiche. das des nich pauschal gilt is klar... aber das is schon nah dran leider. des is ja bei musik des gleiche. über all da wo geld und n name dahintersteht des is "in" und echte new-comer-bands ham sofort verloren in der regel. weil der blödsinnige komerzielle markt mit schrott überschüttet wird. das lässt sich auf nahezu alles projezieren. leider.
__________________ ja ... ... ne .... ... subba .... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |