Zurück   Flashforum > Flash und Server > Flash und Datenbanken

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-08-2007, 13:26   #1 (permalink)
Neuer User

Question variablen von asp an flash + farbe zuordnen

Hallo Wissende,
ich möchte aus einer access db per asp variablen an flash übergeben und anhand dieser variablen sollen bestimmte mc eingefärbt werden. Was den asp-Teil angeht habe ich keine Probleme, allerdings bin ich nicht so der Flashprofi. Ich habe es mittlerweile geschafft mir die mit
PHP-Code:
response.write ("&deps=75,92,93,94&"
anzeigen zu lassen. Allerdings weiss ich nicht, wie ich die jeweiligen Farben mit übergebe. Das nächste Problem ist dann, das ich mehrere Farben für unterschiedliche Bereiche habe, also z.B. #000000 für Region 93 und 94, #cccccc für Region 75 und #696969 für Region 92 (siehe angehängtes fla). Entsprechend der Übergabe dieser Informationen sollen die Regionen eingefärbt werden. Das ganze soll für die komplette Frankreichkarte erstellt werden, wobei die Anzahl der Farben und Regionen jedesmal anders sein kann.
Wenn ich also z.B. aus asp
PHP-Code:
&farbe1=#000000&deps1=75,92&farbe2=#cccccc&deps2=93,94& 
übergebe, wie geht es dann weiter? Wie gesagt, die Anzahl der Farben ist dynamisch. Und wie wende ich dann mycolor.object innerhalb der Schleife an um die jeweiligen mc einzufärben (die mc haben als Instanznamen die Zahl der Region)?
Seit Tagen suche ich hier im Forum nach Lösungen, ich weiss, das die einzelenen Themen auch mehrfach behandelt wurden, aber ich habe das Gefühl, je mehr ich suche und mir anschaue, dest weniger komm ich klar. Habt Nachsicht mit einem Newbie wie mir und schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Gruss,
Willi
Angehängte Dateien
Dateityp: zip testkarteparis.zip (8,4 KB, 1x aufgerufen)
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2007, 17:16   #2 (permalink)
Neuer User

Bin ich mit meinem Problem eigentlich im richtigen Forum?

Nachtrag: ich verschieb das mal in das Forum actionscript....

Noch n Nachtrag: In actionscript wurde meine Frage geschlossen, also was soll dieses Forum? Hier gibt es keine Antworten, weil ich wohl im falschen Forum gepostet habe und wenn ich die Frage im richtigen stelle, wird es geschlossen! Ich dachte hier gibt es Hilfe und keine Kleingärtnermentalität. Armes Deutschland, quo vadis?

Geändert von Willi (04-08-2007 um 14:19 Uhr)
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht