| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Variable an PHP mitsenden!
Hallo, ich bräucht schnell mal Hilfe. Es ist ein so simples Problem das es mir fast peinlich ist zu posten aber ich komm seit 2 Stunden auf keine richtige Lösung. Ich möchte Daten aus einer Datenbank in einen Flashfilm holen. Das klappt auch wobei ich das Problem habe das ich beim Aufrufen der PHP Datei gleichzeitig den Wert einer Variable cat an die Variable $cat im aufgerufenen PHP Dokument übergeben möchte und abhängig von dessen Wert die Datenbank ausgelesen wird. Wie bekomme ich den Wert beim Aufruf aus Flash mitgesandt? Bisher habe ich den Wert in PHP festgelegt. PHP-Code: PHP-Code: vg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
// Aufruf in Flash, Hier muss noch der Wert der Variable cat mitgehen portfolio_xml.load naja, schon mal mit portfolio_xml.sendAndLoad probiert? alle befehle sind ausführlichst in der flash-hilfe F1 erklärt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja, aber er nimmt den Wert von cat nicht mit und setzt ihn nicht in PHP ein: Nur mit load() bekomme ich wenigstens ein undefiniertes XML Objekt ausgegeben aber mit sendAndLoad bleibt er schon bei "Daten werden vorbereitet hängen!" PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich habe nicht umsonst darauf hingewiessen: alle befehle sind ausführlichst in der flash-hilfe F1 erklärt. dort lies bitte, was da steht und sie dir auch das beispielscript an.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (27-01-2007 um 14:40 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich lese schon immer ausführlichst die Flashhilfe! So wie es da steht übergibt der Befehl sendAndLoad() ein XML-Objekt an PHP. Ich brauche aber kein XML-Objekt übergeben sondern nur einen einfachen Variablenwert welcher dann in meinem PHP Script dazu verwendet wird die zu ladenden XML Informationen überhaupt erst definiert erstellen zu können. Lieg ich denn so falsch? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
dann musst du einen vollkommen neuen flash-befehl erfinden: xx=new einBisschenXML_ein_bisschen_was_anderes Object(); xx.sendGetAndLoadXML(.. tut mir leid, in der hilfe wird nicht beschrieben was du gerne hättest, sondern es wird erklärt wie die befehle funktionieren ;-) so halt und nicht anders. was ist daran so schlimm, dein cat wie im beispiel in ein xml zu setzen?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |