| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
| Variabeln an Flash zur Laufzeit geben - wie am besten?
Hallo FF, ich lese mich nun schon ein paar Stunden durch Threads zu diesem Thema, bin aber noch nicht so wirklich zu dem Ergebnis gelangt, dass ich brauche. Plan ist, Daten (in diesem Fall aus einem Warenkorb) aus Flash in eine SQL DB zu schreiben (stellt weniger das Problem dar). Desweiteren müsste ich aber auch eben solche Daten auch zur Laufzeit des Flash von der Datenbank aus an das Flash-Film übermitteln. An dieser Stelle stecke ich fest. Habs schon über JS probiert: PHP-Code: Stell mir so eine Übergabe von komplexeren Daten auch recht schwierig vor. Lange Rede kurzer Sinn: ich würde gern wissen, ob es für mein Vorhaben nicht einen eleganteren Weg gibt (vielleicht auch ganz ohne JS?) oder ob ich da doch an dieser Stelle weitermachen muss. Wäre halt gut zu wissen, bevor ich mich da ewig abkämpf um am Ende zu merken, dass das Ganze doch ne Sackgasse ist. Gruß, Dwarf |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ok, hätte gedacht, es gäbe vielleicht ne Möglichkeit alle (gewünschten) Variablen direkt aus einem PHP auszulesen, ohne die als String übergeben zu müssen. Aber so wir das Ganz auch funktionieren. Denke jedenfalls damit bin ich durchaus auf dem richtigen. Danke nochmal |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
|
Ne, eine "Ausgabe" bzw. spezielle "Aufbereitung" für Flash muss schon erfolgen. Und der Datenaustausch verläuft immer asynchron. Schau dir sonst mal AmfPHP ( http://www.amfphp.org/ ) an. Damit ist es möglich das du Objekte, Array usw. in PHP zurück gibst und in Flash kannst du diese Objekte usw. direkt verwenden. Die Datentypen bleiben bestehen. Vielleicht kommt dir das ein wenig entgegen. Nur musst du auf der PHP Seite spezielle Klassen schreiben und die Kommunikation läuft, wie bereits gesagt, asynchron. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hab jetzt mit der anderen methode schon mal etwas angetestet und scheint bis jetzt alles gut zu funktionieren. Muss noch ein paar performence-checks machen müssen. Wenn die aber auch bestanden sind, denke ich werde die Methode verwenden. Aber dein Vorschlag ist nicht verkehrt, gut zu wissen, dass es sowas gibt. Werde das auch nochmal als Möglichkeit vorbringen. THX a lot |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Brainbug Registriert seit: Jun 2004 Ort: Berlin Downtown
|
Muss ja nicht so umständlich sein. Kannst auch einfach die Objekte auf beiden Seiten serialisieren. Dann kannst Du auf PHP-Seite nehmen, was Du möchtest und musst nicht mit AMFPHP rumexperimentieren.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |