| | #16 (Permalink) | |
| blindfish Registriert seit: Nov 2001 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
Was stimmt denn nun? | |
| | |
| | #19 (Permalink) |
| ontheoutsidelookingin Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dortmund
|
du schelm genau das hatte ich bei google eingegeben und obigen link erhalten...und da dort noch mehr links zum thema asp zu finden sind, sollte deine obige frage auch beantwortet sein, gelle? <edit>ok, du hattest ja gar nicht gefragt, sondern richtig festgestellt</edit> grüße, dassoud
__________________ 33rpm Geändert von dassoud (27-11-2001 um 20:14 Uhr) |
| | |
| | #21 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
hiho, also ASP, prinzipiell kann man hier schon verschiedene Skriptsprachen einsetzen, ABER: mit welcher Skriptsprache außer VBScript läuft ASP denn vernünftig?? Welcher Visual Interdev-User setzt sich hin und schreibt seine ASP Seiten in Javascript oder gar Perl?? (wobei Perl wäre mir neu).. zumal die Syntax gar nicht unterstützt wird (zumindest die von Perl)... Letztendlich geht es in ASP nur darum COM Komponenten zusammen zu stricken, da der Befehlssatz von ASP und auch der von VBScript kaum ausreicht, um wirklich nette Sachen zu machen. Zur Syntax: Jede Sprache hat Ihre Syntax. ASPs Syntax ist es z.B. jeden Code mit <% ... einzuleiten. usw. Daß die konkrete Spache dann wiederum ihre eigene Syntax mitbringt stellt aber keinen Stilbruch dar. Generell kann man bestimmt noch mehr zu den einzelnen Sprachen sagen, den Text hatte ich in ner halben Stunde mal schnell aus Gedächnis zusammengezimmert. Da ich nicht alle Sprachen aus eigener, ernsthafter Erfahrung kenne (angeguckt habe ich wohl jede mal), kann es durchaus sein, daß es da noch den ein oder anderen Fehler oder Fehleinschätzung gibt. Außerdem kann es sein, daß der ein oder andere Punkt zu subjektiv ist, hier kann aber jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn die beste Alternative ist. Und bevor man sich ernsthaft festlegt, sollte man sowieso die entsprechende Sprache einmal austesten. Manchmal ist das eben auch eine Glaubensfrage (wie z.B. zwischen PHP und ASP) ![]() ciao, Albu |
| | |
| | #22 (Permalink) | |||
| blindfish Registriert seit: Nov 2001 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
andere gehen aber auch, klar man braucht nen interpreter aber es geht ...Zitat:
Zitat:
![]() nix für ungut wollte dich ja nicht kritisieren sondern nur klarstellen das asp keine skriptsprache ist sondern andere benutzt. grüsse vinter | |||
| | |
| | #23 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
trotzdem bleibe ich dabei: ASP ist und bleibt eine Skriptsprache!! Auch wenn ASP nur als Art Proxy dient, um dann Platz zu machen für eine "richtige" Skriptsprache, der Server muß die ASP Tags erkennen (parsen) und dann je nach Angabe im ASP Tag (interpretieren) den richtigen Parser+Interpreter der Sub-Skriptsprache anhauen. Wir können uns darauf einigen, daß ASP eine Hüllen-Skriptsprache ist (vergleichbar fast mit SSI), denn alles andere wäre, meiner Meinung nach, nicht korrekt. Und wo ASP, da VBScript, da führt so gut wie kein Weg vorbei, that's the Microsoft way! Klaro kann ich JScript ausführen, aber wer macht das denn schon? Wenn es darum geht eine E-Business/-Commerce Anwendung in ASP zu schreiben, dann setze ich auf das geringere Übel und da bleibt nur VBScript. Zumal es VB Programmierer zu Hauf gibt. (natürlich gibt es auch Javascript Programmierer, aber nehmt es mir nicht übel: Javascript hat schon clientseitig so einen üblen Ruf, was security und dergleichen angeht, daß das wohl kaum jemand ernsthaft auf dem Server einsetzt.... Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn mir ein ASP Programmierer ein Referenzbeispiel nennt oder zeigt, welches wohlgemerkt nicht der Webauftritt von Tante Gerda sein sollte )Ciao, Albu |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |