| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Jun 2001 Ort: Verden
| Umlaute aus Datenbank
Hey, irgendwie sind meine Umlaute aus der Datenbank nur Quadrate, hab die Kollation in der Spalte mit den Umlauten in utf-8 unicode eingestellt. Dachte Flash liesst utf-8 unicode... aber ich kriege nur ein quadrat für den Umlaut. Irgendjemand eine Lösung? Danke!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ../ Registriert seit: Aug 2005 Ort: Köln
|
Flash liest Umlaute und Sonderzeichen aus UTF-8 ohne Probleme! Würde mal vermuten, dass es eher an Deinem serverseitigen Code liegt, der dann wohl eine XML-Datei generiert. LG Norbert
__________________ Bitte zu Forenbeiträgen nichts per PM oder Mail an mich schicken. Forum benutzen! Danke! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Du musst bedenken das du überall UTF-8 verwendest, wenn das in einem Arbeitsschritt eine andere Kodierung sein sollte zerschiesst es dir an dieser Stelle die Zeichen die nicht in der Kodierung beinhaltet sind. Also auch die kommunikation ziwschen PHP->MySQL, PHP->XML, SWF->XML!!! gruß b.asile |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Jun 2001 Ort: Verden
|
also ich hab in der DB bereits den xml-code, lese diesen als "variable" ein und parse ihn dann als xml. Wenn ich nur über php die Daten aus der DB auslese werden mir die Umlaute angezeigt.Aber in der Flashdatei nicht. Codepage hab ich auf false in flash. Ich werd nochmal intensiv suchen, vielleicht bastel ich auch nochmal ne kleine test flash-datei... Danke schonmal! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |