| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashbattle.de Registriert seit: Jul 2001 Ort: Bochum / NRW
| [Tutorial] Kontaktformular
Ein kleines Tutorial zum Thema Kontaktformular/Mailformular. Das Ergebnis, was euch erwartet Für dieses Tutorial solltet Ihr die Grundkenntnisse in Flash beherschen. 1) Wir erstellen uns 7 Dynamische Textfelder auf der Bühne. Den Textfeldern geben wir jeweils diese Instanznamen: firma, name, str, ort, plz, email, nachricht Nun vergeben wir passend noch die Variablennamen: txt_firma, txt_name, txt_str, txt_ort, txt_plz, txt_email, txt_nachricht Ein Button erstellen wir uns noch, mit dem wir später die Anfrage senden können. Dieser Bekommt den Instanzname but_senden 2) Im Frame 1 setzten wir nun dieses ActionScript (Erklärung im Code): ActionScript:
3)Nun erstellen wir uns eine php Datei mit diesem Code: PHP-Code: ![]() Ihr solltet noch darauf achten, dass euer Server php fähig ist und das Ihr die Rechte richtig gesetzt habt CHMOD 777 Ergebnis anschauen
__________________ Viele Grüße Sven Gasser @ BountyKiller.de Flashbattle.deGründer webmaster@flashbattle.de Flashbattle.de ActionScript Referenz DELTA Agentur - Agentur für Werbung & Kommunikation (Kein Support per eMail, PN oder ICQ) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| www.penck.de Registriert seit: Jan 2002 Ort: Wiesbaden / Mainz-Kastel
|
bei dem PHP Code darauf achten: Indexe in Arrays ( wie $_GET, $_POST etc ) immer mit Hochkomma. $_GET['index'] - 'index' ist ein String und sollte deshalb immer in Hochkomma - schützt vor Fehlern und Kollisionen zu Konstanten Nur bei integer-werten ohne Hochkomma. Bei mail(), der Extraheader "Von:" muss "From:" heissen. (RFC 822, 1522) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Thx für die Info....Werde ich in Zukunft beachten ![]() Gruss
__________________ Viele Grüße Sven Gasser @ BountyKiller.de Flashbattle.deGründer webmaster@flashbattle.de Flashbattle.de ActionScript Referenz DELTA Agentur - Agentur für Werbung & Kommunikation (Kein Support per eMail, PN oder ICQ) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nur ein User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Darmstadt
|
In diesem Fall aber nicht! Hier hat er (fast) alles richtig gemacht, die Indexe in Arrays werden dann nicht in Apostrophe gesetzt, wenn sie innerhalb eines Strings stehen! Da nur das erste $_GET[txt_name] außerhalb eines Strings steht, müsste das heißen: $_GET['txt_name'] - die anderen sind korrekt. siehe auch http://www.dclp-faq.de/q/q-fehler-konstante.html Das Ganze lässt sich allenfalls ein bisschen einfacher oder übersichtlicher machen, indem man sich die häufige Vereinigungs-Zuweisung spart (auch die manuelle eingefügten Zeilenumbrüche (\n) sind dann überflüssig, da der String als Ganzes bereits formatiert wird: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Gruß Ralph Geändert von sunstar (06-07-2003 um 01:33 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
| formular
Hallo Flasher, habe das formular auch nachgebaut weiß aber nicht wie ich es machen soll das es funkitoniert wenn es nicht an der ersten stelle steht(ebene 10, ebene11 bild6 in der Zeitleiste) danke für eure hilfe |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: in der Nähe von Regensburg
|
Hallo an alle, habe das Formular jetzt als absoluter Flasch- und PHP (keinen Plan... *G*) Neuling nachgebastelt. Ich habs hinbekommen!!! Jetzt hab ich aber eine Frage dazu. Ich hätte gerne, dass der Besucher meiner Seite - eine Art Bestätigungsemail bekommt. Wird das einfach in die PHP eingesetzt (wenn ja - bitte HILFE!!! - wie muß ich das machen bzw. wie lautet der Befehl) oder muß ich dazu im Flash Aktionscript auch noch was ändern??? Hmmm da fällt mir noch was ein - wenn man auf den SendenButton geht - dann sendet er das schon ab - nur hat der Besucher darüber keine Information. Wär doch schöner wenn er auf den SendenButton drückt (vorrausgesetzt die Felder sind alle ausgefüllt) und es kommt dann eine Meldung "Ihre Anfrage wurde gesendet" Also bitte habt mitleid mit mir, ich hab keinen Plan von Flash - aber nur so lernt man (bzw. Frau). Danke für Eure Hilfe Sternchen |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
so freunde...ich bin echt ein wenig stinkig mir wurde jetzt zum 4. mal hintereinander der mailaccount gesperrt ich hab hier ein script gepostet, mit dem man mails versenden kann,eine bestätigungsmail zurückbekommt und angeboten es auf meinem server zu testen gut und schön...sollte eigentlich klar sein, dass die bestaetigungsmail nur an eine addi rausgehen kann, wenn die addi existiert wenn das jemand nicht kapiert sag ich es hier nochmal ganz deutlich: yxvyxvy@sas.as<------------diese mailaddi entspricht zwar den allgemeinen regeln .... ABER sie existiert nicht was mir nicht einleuchtet....wer will auf diese addi eine bestätigungsmail bekommen ?!? danke jedenfalls....mir wars eine leere schönen tag noch
__________________ hang loose |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Ich poste das jetzt einfach mal hier, weil es das Formular betrifft. Ich bin ein völliger Flash-Anfänger und habe versucht, das Formular in eine Seite einzubauen, habe auch alle Variablen angepaßt, das Script in die erste Szene eingebaut, alle Mail- und Serveradressen richtig eingetragen. Trotzdem funktioniert es nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß da noch was fehlt, denn wenn ich das Formular aufrufe und etwas eintrage und dann auf den Button klicke, passiert rein gar nichts. Es passiert aber auch nichts, wenn ich nichts eintrage und den Button klicke, eigentlich sollte doch dann eine Fehlermeldung kommen, oder? Könnt ihr mir also bitte für gaaanz doofe nochmal alles Schritt für Schritt erklären? Bittööö... suche mich schon dumm und dusselig...
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
ich häng unten nochmal eine neue zip an in der zip befinden sich fla, php3,swf und eine html an der mail_formular.php3 muss nix geändert werden, leg sie auf den server und vergib ihr chmod 666 dann öffne die fla....in der fla ist diesmal eine ausführliche anleitung wichtig !!! es wird nichts funktionieren, bevor nicht die adressen geändert worden sind wo man das in der fla macht ist gekennzeichnet das ganze ist getestet und funktioniert, wenn die oben beschriebenen schritte durchgeführt wurden
__________________ hang loose |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
danke, ich hab das script jetzt einfach mal so ausprobiert, wie es ist, um zu testen, ob überhaupt was klappt, und siehe da, es klappt. wenn ich jetzt aber die fla-datei an meine fla anpasse, das heißt, ohne felder zu kreieren, da ich ja schon welche habe, sondern nur die namen anpasse, passiert wieder gar nichts. ich klicke und klicke auf den senden-button, und nichts passiert. *haarerauf* also, noch mal ganz langsam. ich habe eine fla-datei mit 4 ebenen. auf die erste ebene erstes bild lege ich das script. der senden-button befindet sich auf ebene 2, die input-felder auf ebene 4. nur um es mal zu verdeutlichen. habe ich da jetzt irgendwie einen denkfehler, muß ich irgendwo auf einer anderen ebene auch noch was machen, muß ich den button selbst auf seiner ebene nochmal mit einem skript belegen, oder was kann ich noch tun? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/flash-und-datenbanken/tutorial-kontaktformular-79744.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| TP: kontaktformmailer in Flash? - TP Hilfe Forum -- Anleitung - Tutorial - Workshop... | Dieses Thema | Refback | 20-08-2009 22:16 | 11 |