| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #106 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Hannover
|
hallo ihr lieben, ein wundeerschöner morgen ... fast zu schön zum am rechner rechner sitzen... aber ich habe ein prob. mit dem mailtut von sven g ich hab das ganze mal nach meinen bedürfnissen abgewandelt jedoch nach dem anpassen funzt es nicht mehr obwohl ich mir sicher bin das ich die betrffenden variablen richtig verändert habe.... hier ersma ein bissgen as.... natürlich die instanznamen und text varis verändert so wie sie im script heissen... ActionScript:
und denn diese php dazu ..... PHP-Code: bin heut ma wieder extrem blind ....
|
| | |
| | #108 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Leverkusen
| kontaktformular
Hallo, ich bastel das Kontaktformular gerade in flash nach...., habe die dynamischen Textfelder erstellt, Instanz- und Variablennamen richtig vergeben und in der zeitleiste eine ebene mit actions erstellt, wo ich das script eingebaut habe...dann habe ich mit Strg+t kontrolliert, ob Fehler drin sind und bekomme folgende Fehlermeldung: **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=actions, Bild=1:Zeile 2: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'useCodePage' vorhanden. System.useCodePage = true; Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1 Kann mir da jemand helfen? Mein Dankeschön in voraus Gruß nie_blond |
| | |
| | #109 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Wuerzburg
| Kontakformular von Sven G.
hab das selbe Problem, wie mindestens 20 andere hier. Hab das Kontaktformular von Sven G. in meine Seite eingebaut. per loadmovieNum. Das Senden funktioniert einwandfrei. allerdings erscheinen gleich nach dem Laden die roten Sternchen, die fehlende Angaben signalisieren. Deweiteren funktionieren die Sendebestätigung und die Bestätigungs-email nicht. Hier muss doch irgendwo ein Flashprofi sein, der das in den Griff bekommt..? @Majo: wär das nicht ein Fall für Dich? ich, und ich glaub auch alle anderen die das selbe Problem hier schon gepostet haben, wäre(n) Dir/Euch seeeeeeeeeeehr dankbar!
__________________ nicht ärgern - nur wundern |
| | |
| | #110 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Zürich
| kann man dieses formular auch in meinem fall verwenden?
möchte ein formular EMAIL , NAME , MITTEILUNG .. das Email als Pflichtfeld .. Bei der version von majo werden zwar viele unnötige messages mitgeschickt aber ist die einzige lösung hier die auch bei asp läuft .. was mir aber bei dieser version nicht gefällt ist das design .. lässt sich das auch in meinem (bitte siehe beiliegende datei) formular einbauen?
|
| | |
| | #112 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bern
|
hallo ihr lieben! bin totaler newbie, was AS betrifft. bitte nicht hauen... ich schlage mich hier auch mit einem kontaktformular herum... habe das musterformular von majo genommen und so angepasst wie es mir richtig erschien (brauche nur name, email und textfeld)... bei mir ist das problem, dass dieses formular irgendwo tief verschachtelt auf meiner webseite ist (also in einem mc der wiederum auf einem mc liegt der wiederum...): kurz: nicht auf der obersten stage. und leider geht nix. nicht mal die fehlermeldung ist ausgeblendet am anfang :-(( ich wäre euch SEHR dankbar wenn ihr da mal einen blick draufwerfen könntet... das script befindet sich auf dem mc "eingabeforumlar"... Herzlichsten dank schon im voraus!!
__________________ Powermac G5, OS X.4.9 |
| | |
| | #113 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Rosenheim
|
Hallo Zuerst mal vielen vielen Dank für die Mühe das Tutorial zu schreiben :-) Ich habe das Tutorial nachgebaut (Vom ersten Post das), allerdings funktioniert es bei mir hinten und vorne nicht... Ich habe es mir ein wenig angepasst, weil ich mehr Eingaben brauche (Habe es um 3 erweitert)... Jedoch wenn ich es testen will, dann kann ich nix in die Felder hereinschreiben.... Die Felder sind auch leer (Im Original steht ja bei den Feldern was drin, das is bei mir nicht der Fall, obwohl ich nix anderst gemacht hab...) Ich häng mal ne .zip-Datei an mit der .fla, .swf und .php .... Ich hoffe, dasses nur ein kleiner Fehler ist und mir jemand weiterhelfen kann, dass es (endlich) funktioniert, hänge nämlich inzwischen über 3 Stunden dran und bin halb am verrückt werden... Achja, ich sollte noch dazusagen, dass ich grad erst AS am lernen bin, bin also noch nicht allzugut... ;-) Grüsse, Chris |
| | |
| | #114 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Rosenheim
|
Hallo Habe inzwischen das mit dem swf hinbekommen... Ich habe lediglich die Textfelder dynamisch gemacht, obwohl sie als Eingabefeld gehöre und habe sie mit z.B. "name" angesprochen, obwohl ich sie "txt_name" benannt habe... Also der Fehler ist jetzt behoben... Das Formular funktioniert auch soweit ganz gut... Jedoch bekomme ich keine E-Mail zugeschickt, wenn ich auf Senden klicke... :-( Ich bitte nochmals um Hilfe, vielleicht weiss jemand Rat... Grüsse, Chris |
| | |
| | #115 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| Majos Formular
Hi, ich habe ein Problem mit Majos Formular. Es klappt Alles wunderbar, solange ich es in den Hauptfilm einbaue. Ich will es aber per "load movie" einbauen - und da geht es zwar in MX fehlerfrei, aber sobald ich dann das Ganze online stelle und es per "load movie" (auf Ebene 1) in den Hauptfilm lade, ist es nicht zu sehen. Woran kann das liegen? Bitte um dringende Hilfe ![]() Als Anhang die .fla -vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich falsch gemacht habe bzw. was ich ändern muss - oder das so umbauen, daß es funzt? Wäre klasse! Danke im Voraus ... |
| | |
| | #116 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
hi sascha04, ich wüsste nicht, warum es in der entwicklungsumgebung funktioniert und auf seinem server nicht geht. was ist denn nicht zu sehen oder was funktioniert nicht ? hab auf meiner hompage im downloadbereich noch ein anderes mailformular zu liegen. kannst das ja mal testen...
__________________ hang loose |
| | |
| | #117 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Hi Majo ![]() Danke für die Antwort. Habe es inzwischen selbst hinbekommen. Hatte alle Dateien in einem Ordner, nur die htm.seite nicht; die lag bei einem anderen Domain - und daher ging es wohl nicht; jetzt funzt Alles prima, danke |
| | |
| | #118 (permalink) |
| hühnerfrika Registriert seit: Aug 2003 Ort: HH
|
stop(); name.text = "Name*"; name.tabIndex[0]; // email.text = "Ihre E-Mail*"; email.tabIndex[1]; // vorname.text = "Vorname"; Vorname.tabIndex[2]; // strasse.text = "Anschrift"; strasse.tabIndex[3]; // Ort.text = "Ort*"; Ort.tabIndex[4]; // Tel.text = "Tel"; Tel.tabIndex[5]; // gewinn.text = "Bitte tragen Sie hier Ihren preferierten Gewinn ein. (Logo, Mailing, Prospekt, Funk-Spot oder Anzeige.)*"; Fax.tabIndex[6]; // plz.text = "PLZ*"; plz.tabIndex[7]; // Lösung.text = "Lösung*"; Lösung.tabIndex[8]; // Firma.text = "Firma*"; Firma.tabIndex[9]; // News.text = "Ja/Nein"; News.tabIndex[10]; // Credentials.text = "Ja/Nein"; Credentials.tabIndex[11]; // Termin.text = "Ja/Nein"; Termin.tabIndex[12]; // funktionen function feldLeeren(ziel) { ziel.onSetFocus = function() { ziel.text = ""; output.textColor = 0x000000; output.text = ""; }; } feldLeeren(this.name); feldLeeren(this.strasse); feldLeeren(this.email); feldLeeren(this.mailtext); feldLeeren(this.vorname); feldLeeren(this.Ort); feldLeeren(this.Tel); feldLeeren(this.plz); feldLeeren(this.Lösung); feldLeeren(this.Firma); feldLeeren(this.News); feldLeeren(this.Credentials); feldLeeren(this.Termin); feldLeeren(this.gewinn); // function loescheTextfelder(ziel) { for (var i = 0; i<arguments.length; i++) { arguments[i].removeTextField(); } } function senden() { trace("sende Daten"); daten.text = "...sende daten"; // text kann geändert werden // hier den pfad zur php ändern, zum testen muss der pfad zB. so lauten: http://www.deineserveradresse.de/mail_formular.php3 this.loadVariables("http://www.censonic.de/gewinn/mail_formular.php3", "POST"); this.onData = function() { trace("daten gesendet"); daten.text = "daten gesendet..."; }; } // this.senden_btn.onPress = function() { if (email.text != "Ihre E-mail" && email.text != "" && email.text.indexOf("@") != -1 && Name.text != "Name*" && Name.text != "") { // hier die mailadresse ändern mailEmail = "inbox@censonic.de"; mailBetreff = " Gewinn-Mail: "+name.text; user_name = name.text; user_email = email.text; mailMessage = name.text+" / "+email.text+" hat am "+zeit+" folgende e-Mail gesendet: "+newline+newline+newline+mailtext.text; // diese texte sind natürlich aenderbar bestaetigungstext = "Vielen Dank, wir haben Ihre Nachricht erhalten und drücken Ihnen die Daumen"; firmenname = "Censonic Communication"; betreff = "Bestaetigungs-eMail von "+firmenname; senden(); loescheTextfelder(name, email, mailtext); } else { daten.text = "Bitte vollständig ausfüllen."; } }; this.senden_btn.onRelease = function() { name.text = "Name*"; email.text = "Ihre E-Mail*"; Ort.text = "Ort*"; plz.text = "PLZ*"; gewinn.text = "Bitte tragen Sie hier Ihren preferierten Gewinn ein. (Logo, Mailing, Prospekt, Funk-Spot oder Anzeige.)*"; Lösung.text = "Lösung*"; Firma.text = "Firma*"; }; this.reset_btn.onRelease = function() { name.text = "Name*"; email.text = "Ihre E-Mail*"; Ort.text = "Ort*"; plz.text = "PLZ*"; gewinn.text = "Bitte tragen Sie hier Ihren preferierten Gewinn ein. (Logo, Mailing, Prospekt, Funk-Spot oder Anzeige.)*"; Firma.text = "Firma*"; Lösung.text = "Lösung*"; }; ich habe alles so gemacht wie es in der majomail geschichte drin steht aber irgendwas funktioniert da nicht. php keine ahnung. daten werden gesendet aber sonst geht nix |
| | |
| | #119 (permalink) |
|
ok lag am server hatte kein php. aber mal ne andere frage: - ich bekomme jetzt nur die e-mai-adresse und den namen. ich habe aber keine ahnung wie ich die restlichen inhalte da rein bekomme. im rot markierten bereich steht das wohl drin aber die proggi peil ich nicht. } // this.senden_btn.onPress = function() { if (email.text != "Ihre E-mail" && email.text != "" && email.text.indexOf("@") != -1 && Name.text != "Name*" && Name.text != "" != -1 && Vorname.text != "Vorname" && Vorname.text != "") { // hier die mailadresse ändern mailEmail = "inbox@censonic.de"; mailBetreff = " Gewinn-Mail: "+name.text; user_name = name.text; user_email = email.text; mailMessage = name.text+" / "+email.text+" hat |
| | |
| | #120 (permalink) |
|
name.text+" / "+email.text+" hat am "+zeit+" folgende e-Mail gesendet: "+newline+newline+newline+vorname.text jetzt weiß ich wie ich einen inhalt rein bekomme aber wie bekomme ich die anderen wie, tel, str, stadt usw rein??? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/flash-und-datenbanken/tutorial-kontaktformular-79744.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| TP: kontaktformmailer in Flash? - TP Hilfe Forum -- Anleitung - Tutorial - Workshop... | Dieses Thema | Refback | 20-08-2009 21:16 | 11 |