| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Hallo, ich habe einen Movie der via php aktuelle Daten (Zahlenwerte) aus einer txt-Datei abfragt. Die txt-Datei wird jede Stunde aktualisiert. Bis jetzt gibt es pro Wert (z.b. Temperatur, Windgeschwindigkeit) eine txt-Datei die ich abfrage und in Flash anzeigen lasse. zzt. habe ich folgendes php um die Daten (in diesem Fall den Wasserstand) an Flash zu übergeben: Code: <?php $datei = "ftp://meinserver.de/data/wasserstand.txt"; //ftp Datei $array = file($datei); // Datei in ein Array einlesen $element=count($array); // bestimmt letzte Zeile $ddx=$array[$element-1]; // Werte in der letzten Zeile $wasserstand = "wasserstand: $ddx[19]$ddx[20]$ddx[21]$ddx[22]$ddx[23] m"; echo 'wasserstand='.$wasserstand ?> Diese ist inhaltlich wie folg aufgebaut: 200903221500 3.670 3.650 3.600 3.390 3.080 3.080 6.280 289.500 Wie ist es möglich nur bestimmte Bereiche der txt-Datei abzufragen und an Flash zu übergeben? Ich möchte z.b. nur den aktuellen Wert der dritten Spalte an Flash übergeben. Vielen lieben Dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
|
Hallo Du könntest die letzte Zeile an den Leerzeichen aufteilen: PHP-Code: Geändert von mohj (25-03-2009 um 09:39 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Für sowas wäre XML geeignet - kannst du die Daten nicht als solches kriegen..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Die Daten werde ich sehr wahrscheinlich nicht als xml bekommen können, da die Programmierer ein altes System benutzen und die Daten am Besten in txt-datein schreiben können. Ich frag aber nochmal nach ob das irgendwie möglich ist ![]() Danke für den Hinweis! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| Zitat:
ist ja qausi das gleiche, nur der inhalt hat n paar mehr elemente.. einfach gesagt
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |