| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| SQLite -> Datenbank einsehen (z.B. mit phpMyAdmin)?
Hi, ich benutze in einer AIR-Anwendung eine SQLite-Datenbank. Auch wenn alles vernünftig funzt, ist mir das ganze doch etwas suspekt. Wo ist die Datenbank abgelegt? Die "*.db" Datei kann ich nicht an dem Ort finden, wo ich es im Code angebe. var dbFile:File = File.applicationStorageDirectory.resolvePath("samp leDB.db"); Ich gucke in diversen passenden Applikationsordnern, aber nix zu sehen. Und kann ich die Datenbank auch über ein externes Tool einsehen und modfizieren? (Wir kennen das alle z.B. mit MySQL und phpMyAdmin)
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Arca Database Browser Wegen der Datenbank-Datei würd ich einfach den Computer mal suchen lassen. Grüße Rena | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Markus Raab Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin Friedrichshain
|
Hier finden sich so ziemlich alle Info's die Du kennen solltest: Notes from D-Flex “AIR SQLite for the real world”, a bunch of Words, punctuated - by Paul Robertson (http://probertson.com/)
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Vielen Dank euch beiden. Als SQLite-Management Tool habe ich eben ein Firefox Addon installiert "SQLite manager" https://addons.mozilla.org/de/firefo...qlite-manager/ Es gibt ja scheinbar eine ganze Menge solcher Tools, da habe ich schlichtweg zu schlecht recherchiert. Alleridngs habe ich in der sehr umfangreichen Lektüre nich nicht finden können, wo die *.db Datei abgelegt wird. Liegt sie tatsächlich als eigene Datei vor? Falls ja: PHP-Code: C:\Users\meinname\AppData\Roaming\appname.meinedom ain\Local Store Da bin ich immer noch irgendwie verwirrt.
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Wennekath
|
Was von deinem Pfad existiert denn nicht? Der Ordner "AppData" ist ein versteckter Ordner. Lässt du dir im Dateiexplorer auch die versteckten Ordner anzeigen? Ich nutze in meiner Andwendung die gleiche Methode, und bei mir liegt die *.db Datei auch im angegebenen Pfad ![]() Viele Grüße, Bambino |
| | |
| | #6 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Zwar nicht mit 'ner Datenbank aber ich hatte glaub ein ähnliches Problem beim Schreiben von XML-Dateien, die in irgendwelchen "Eigenen Dateien" angelegt wurden, ich sie aber im Anwendungsverzeichnis haben wollte. Hatte dann irgendwo diesen Schnippsel gefunden: Code: import flash.filesystem.*; var applicationDirectoryPath:File = File.applicationDirectory; var nativePathToApplicationDirectory:String = applicationDirectoryPath.nativePath.toString(); var myXML:String = nativePathToApplicationDirectory + "/data/xml/my.xml"; Vielleicht hilft's dir ja. Grüße Rena |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
öhm joa - versteckte Ordner, das war's. Zwar heißt der erste Ordner bei mir nicht "Users" sondern "Benutzer", aber gefunden habe ich die Datei nun trotzdem. Danke nochmal.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |