| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2008
| sichere kommunikation flash client mit server
hi zusammen ich bin gerade dabei ein kleines spielchen zu schreiben, natürlich soll es auch eine topliste geben. diese soll serverseitig gespeichert werden, z.b. per php/mysql backend. mein problem ist nun, wie kann ich meine anwendung (client+server) so schreiben, dass man tatsächlich das spiel spielen muss und nicht einfach über einen speziellen url-aufruf (oder eine andere gefakte client anwendung) sich in die topliste eintragen kann? dafür müsste sich ja der flashclient irgendwie eindeutig beim server authentifizieren, so dass nur genau diese applikation zu diesem aufruf berechtigt ist? username + passwort helfen hier ja reingarnicht.. ![]() vielen dank für jegliche tipps |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Banned Registriert seit: May 2008
|
ganz sicher gibt es ganz sicher nirgendwo... aber um spielekinder fern zu halten sollte es reichen wenn du session-ids verwendest und die daten via post sendest, du kannst auch serverseitig einen zufalls-string zum client schicken der diesen erstmal umcodieren muss und dann als kennung zurücksendet, zudem kannst du noch den refferer überprüfen und alles über https senden, ist zwar alles nicht unüberwindbar aber für die meisten zu hoch. mfg cc |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
--> verschoben Hat nix mit dem Flash Media Server zu tun.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |