| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
| (relativ) sicheres Login
Hi, kennt jemand ein tut oder kann mir Tipps geben, wie ich ein sicheres Login mit Flash proggen kann? Bzw. generell bei der Kommunikation zwischen php und flash. Das Problem ist z.B. dass mit LoadVars.sendAndLoad() eine Antwort von php mit Hilfe von echo an Flash gesendet wird. Das heißt beim Login z.B. echo "ok" bzw. echo "failed". In Flash muss das ja abgefragt werden. if (login == "ok")... usw. Ein Blick in die swf und Sache ist gegessen. D.h. ja dass das Password eigentlich egal ist. Man muss nur dafür sorgen, dass flash ein "ok" zurück bekommt. p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
|
Xervus, also solange der Kommunkkationskanal http bleibt, passiert sämtliche Übertragung grundsätzlich unverschlüsselt und somit unsicher. Sicher wird's erst mit SSL, sprich einer https-Verbindung. Cheers, Thomas.
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - Registriert seit: Jul 2003
|
@elysian Das war glaube ich garnicht die Frage. @p-flash Irgendwie verstehe ich nicht was du machen willst. Welchen Sinn hat es das ein serverseitiges LogIn-Skript NUR "ok" oder "failed" zurück gibt? Was willst du in Flash NUR mit der Aussage "ok" bzw. "failed" machen? Ich hoffe wohl doch nicht das du soetwas machen willst: ActionScript:
Da bringt dir ein LogIn nichts, die SWF kann man, wie du bereits andeutest, KOMPLETT auseinander nehmen. Was du, wie ich es aus der Ferne beurteilen kann, machen müsstest ist, bei jeder serverseitigen Abfrage, die LogIn - Daten (Username + Passwort, bzw. nur einen Hashcode) mitzusenden. Willst du z.B. einem User seine gespeicherten Daten präsentieren, könnte es so aussehen: ActionScript:
Das PHP-Skript überprüft dann ob die LogIn-Daten korrekt sind und liefert je nach gewählter Aktion bestimmte Daten. Z.B. wenn alles KORREKT: PHP-Code: PHP-Code: Die if-Abfrage ist also nur noch dazu da um dem User die richtige Ansicht zu zeigen. Entweder eine Übersicht seiner Daten oder das die LogIn-Daten falsch sind. Flash wird also nur noch zur Visualisierung benutzt. Wenn du dann auch die Übertragung schützen willst, die sonst generell im Klartext verläuft, kannst du elysian's Tipps zur Rate ziehen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
|
oha, sry fürs missverstehen... chers, thomas
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
|
Jo, danke. Genau das war die Frage. Hört sich ziemlich sicher an. p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |